Windrichtung
Hallo Klaus,
ich weiß nicht, ob dies schon mal gefragt wurde, jedenfalls habe ich mit der Suche nichts gefunden. Wird es künftig möglich sein, den Wind aus verschiedenen Richtungen zu simulieren? Jetzt lässt sich eine fixe Windrichtung einstellen, ich denke da aber, dass Böen aus einer anderen Richtung kommen und der Wind an sich eventuell auch dreht und nicht nur fix aus einer Richtung kommt.
Ist hier in diese Richtung etwas angedacht?
Hallo Manfred,
im Tab 'Simulator' kannst Du ja die Windstärke definieren. Die Windrichtung lässt sich hier auch festlegen. Wenn Du hierbei bei 'Windrichtung anzeigen' auf 'ein' stellst, zeigt der Pfeil beim Hubschrauber die Windrichtung visuell an. Je höher der Wert für die Turbulenzen gewählt ist, variiert nicht nur die Windstärke sondern auch die Windrichtung. Allerdings nie so stark, dass sich jetzt die Windrichtung mal um 180° drehen würde.
Natürlich könnte ich hier wesentlich mehr Einstellregler einbauen... würde die getrennte Einstellung für Turbulenzen Windstärke und Windrichtung ausreichen?
Viele Grüße,
Klaus
Ich würds schöner finden wenn die Richtungsanzeige nicht mehr direkt am heli klebt...sondern ihren Platz Scalierbar in einer Ecke finden würde.
Nö ...
Oben mittig kann man sich Höhe, Geschwindigkeit, Drehzahl und Richtung in so schwarzen Klartextboxen anzeigen lassen.
Könnte man da auch die gerade aktuelle/momentane simulierte Windgeschwindigkeit ( in kmh oder mph oder kn oder bf) anzeigen?
Die ergibt sich doch aus der eingestellten Windgeschw. + der variablen Turbolenz.
Wenn ich dann also sehe, das es gerade sehr böig ist, dann würde ich die Landung vielleicht noch etwas verzögern.
Ob die Turbolenz in % oder in Fixwerten ausgewählt wird ist mir egal ...
Wichtig ist nur zu erkennen, wie schnell der gerade auftretende Wind in Summe ist ...
Beim Helix gibt es auch die Windrose, aber auch den Klartext in der Statuszeile ...
Ich erwische mich immer häufiger dabei, die Windgeschw. abzulesen, als dem Ausschlag der Rose zu folgen ..
Hallo,
Turbulenz 100% bedeutet eine Windstärkeabnahme bis auf 0 km/h. Die Windrichtung wird hier nicht variiert. Wir denken, dass das Variieren der Windrichtung in einem Simulator keinen Sinn macht, da man ja nicht wie in echt den Wind selbst spürt. Kann ich aber gerne einbauen.
Das mit der wahlweisen Pfeilposition ist irgendwie in der ToDo Liste unter gegangen.
Viele Grüße,
Klaus
- neXt - CGM RC Flight Simulator - English
- News: neXt - CGM RC Flight Simulator
- FAQ
- Feature Suggestions
- Model Setups
- neXt - CGM RC Flight Simulator - Deutsch
- Neuigkeiten: neXt - CGM RC Flight Simulator
- Fragen und Antworten zum neXt
- Gewünschte Funktionen
- Modell Setups