Hilfsmittel - Schwebefähnchen
Hallo Klaus,
ich weiß nicht, ob Du die Serie vom ROTOR Magazin "Learning by Doing" kennst? Diese Serie lese ich von Anbeginn und mittlerweile ist die Serie beim Fliegen angelangt. Der Autor hat hier für die Schwebeübungen ein tolles Hilfsmittel vorgestellt. Sogenannte Schwebefähnchen. Diese werden in einem Viereck (10x10 Meter, oder 10x20Meter) abgesteckt. Oder wie in einem weiteren Artikel zum Üben eines "Schwebe-Schmetterling". Ich habe Dir zwei Screenshots eingefügt. Lässt sich so etwas im neXt realisieren? Man könnte sich verschiedene Vierecke oder was auch immer abstecken und hätte so Anhaltspunkte zum Üben. Momentan behelfe ich mir mit der Szenerie "Airport Porta Westfalica" mit der Asphaltpiste.
Hätte noch einen zweiten Wunsch. Ist es möglich, dass Du bei den Knüppeln weiß Strichmarkierungen anbringst. Es lässt sich damit leichter ablesen, ob der Knüppel auch tatsächlich mittig steht. Mir ist es letztens beim Kalibrieren passiert, dass ich den linken Knüppel am Sender (Mode2) vor dem Kalibrieren nicht exakt in der Mitte hatte und wunderte mich nach der Fertigstellung der Kalibrierung, dass der Knüppel im neXt nicht genau mittig ist. ;)
Manfred
Hallo Manfred,
nein, den habe ich nicht übersehen... war nur kurz vor dem Release arg im Stress.
Das mit der Bodenmarkierung habe ich schon auf der ToDo Liste, zusammen mit einem Autorotationswettbewerb. Ist beides sehr ähnlich und vor allem problemlos zu programmieren.
Die Markierungen auf die Sticks mach ich auch demnächst drauf, da die ja sehr schick sind. Aber eigentlich schau ich immer im Kalibrierfenster nach, ob alles passt. Da sieht man es genauer.
Einfach im Tab 'Simulator' auf 'Eingabegerät kalibrieren' klicken und dann den '+' Knopf (links oben) anklicken. Die Werte in der 'Ausgang' Spalte sollten alle 0 sein, oder zumindest drum herum flimmern.
Viele Grüße,
Klaus
- neXt - CGM RC Flight Simulator - English
- News: neXt - CGM RC Flight Simulator
- FAQ
- Feature Suggestions
- Model Setups
- neXt - CGM RC Flight Simulator - Deutsch
- Neuigkeiten: neXt - CGM RC Flight Simulator
- Fragen und Antworten zum neXt
- Gewünschte Funktionen
- Modell Setups