Update 1.165

Fri Feb 15, 2013 10:11 am

Hallo,

gestern habe ich die Version 1.165 hochgeladen.

Jetzt werden alle Arten von Tastern, Schaltern und Reglern zur Steuerung von Sonderfunktionen unterstützt. Zwischen Flugphase 1 und 2 kann man so auch per Fernsteuerung umschalten.

Viele Grüße,
Klaus

T-Rex 700E, Katana S 33%

reply

Report post
Fri Feb 15, 2013 4:43 pm
Xa

Irgendwie steht im ChangeLog im Netz noch die alte Version.

Frank

reply

Report post
Fri Feb 15, 2013 5:37 pm

Hallo,
hab gerade das update installiert nur leider krieg ich das mit den Flugphasen nicht eingestellt. Wenn ich auf Taster oder Schalter klicke passiert gar nichtst, nur auf Regler schaltet es zw. soft und medium um. Ich will aber nicht mit dem Knüppel umschalten. Ich benutze eine DX6 und win vista. Muß ich irgend etwas noch einstellen oder liegt es am Kabel. Übrigens schön das es hier weiter geht.

Gruß Hans Peter

reply

Report post
Fri Feb 15, 2013 7:29 pm (Last edited: Fri Feb 15, 2013 8:52 pm)

Hallo Hans Peter,

ich selber habe auch die DX6i (Mode 2, Flugzeugmodus) für den Sim, und dort verwende ich die Umschalter "Gear/F MODE" für die Flugphase (ist Kanal 6 im Sender) und den Schalter "Flap/Gyro" (Kanal 5) für das Fahrwerk. Ich habe einen 4 Kanal USB Adapter an meiner Funke.
Du solltest um Kanal 5 zu verwenden im Sender das Menü "Flaps" aufrufen und unter "Norm" + 100 und unter "Land" -100 einstellen.
Wenn das alles passt , kannst du dir die Schalter im Sim neu zuordnen.

Gruß
Alex

Modelle: Blade MCPX, Blade 130x, Logo 500 SE, Logo 600, Three Dee MP-E, Qutrage Fusion 50, T-Rex 600CF, T-Rex 700E, Bell 222 E,

reply

Report post
Fri Feb 15, 2013 9:46 pm

So jetzt geht es. Hab in der Modellauswahl der Dx6 auf Flugzeug gewechselt und jetzt klappt es. Danke Alex

Gruß Hans Peter

reply

Report post
Tue Feb 19, 2013 10:56 am

Bei mir funktioniert es noch nicht.
In der Kanalübersicht ist der Schalter auf Kanal 4 (rc 4) und gibt Werte von -86 bis +86 zurück.
Wenn ich bei Flugphase dann auf 'Schalter' klicke und den Schalter an der Fernsteuerung betätige wird Kanal 4 (rc 4) auch übernommen und dahinter geschrieben.
Im SIM selbst bleibt das betätigen des Schalters jedoch ohne Funktion, hat noch jemand dieses Problem oder mir einen Tipp?

Grüße
Daniel

reply

Report post
Tue Feb 19, 2013 2:07 pm

Hallo Daniel,

ich vermute, dass Du den Zuordnungsmodus 'Regler' verwenden solltest. Deine Quelle ist ja ein Proportionalkanal.

Viele Grüße,
Klaus

T-Rex 700E, Katana S 33%

reply

Report post
Tue Feb 19, 2013 6:59 pm

Hallo Klaus,
es ist egal was ich auswähle, es funktioniert nicht.
Hab jetzt Schalter und Regler versucht und beides bringt weder meine Flugphase zum umschalten, noch fährt das Fahrwerk ein/aus.
Das Fahrwerk hat allerdings mit meiner verwendeten Hardware schonmal funktioniert, jedoch lange nicht bentutz da ich nur noch die Vibe fliege.

Grüße
Daniel

reply

Report post
Tue Feb 19, 2013 7:13 pm

Hallo Daniel,
bei mir hat es erst funktioniert als ich in der Funke auf Flugzeugmodus gewechselt hab.

Gruß
Hans Peter

reply

Report post
Tue Feb 19, 2013 7:21 pm

Ich glaube ich bin schon im Flugzeugmodus mit meiner T6, werde das aber Morgen mal prüfen.
Testweise werde ich auch mal meine T8 dran hängen und es mit der versuchen.
Danke...

reply

Report post
Already a member?
Register now!
Create an account?
Sign up now!