Modelldarstellung

Mon May 19, 2014 1:07 pm

Hi Klaus,

ich würde mir folgende zwei Features bzgl. Modelldarstellung wünschen:

-Modelldarstellung eines anderen Modells auswählen können, aber trotzdem verändert sich das Modell nicht und man fliegt quasi das gleiche Modell weiter nur mit einer anderen Optik (wäre vielleicht mit einer ComboBox möglich, in der man die Darstellung des aktuellen Modells mit einem beliebigen Modell austauschen könnte)
-Skalierung des Modells (also, dass man einen Heli größer, sowie auch kleiner machen kann ohne dass sich die Physik ändert)

Aber ist eigentlich nur Spielerei und würde nur dem Spaßfaktor dienen. Also, wenn sich das einfach programmieren lässt, wäre es toll :-)
Gruß johno

Blade 130x, Align T-Rex 450 Pro, T-Rex 600 EFL Pro

reply

Report post
Tue May 20, 2014 9:47 am

Hallo Johno,

da gibt es eine Besonderheit des neXt. Das Flugverhalten hängt in geringem Maße von der Modellgeometrie ab und ein paar Dinge sind immer fest im Modell eingestellt. Ich denke da an den Schwerpunkt, die Motorart, und das Volumen für den Luftwiderstand. Viele Expert-Einstellungen sind bei verschieden großen Modellen zwar gleich, wirken sich durch andere Geometriegrößen und Schwerpunktabständen zur Masse unterschiedlich aus.

Eigentlich kannst Du ja ein Setup des gewünschten Modellverhaltens auf das gewünschte Modellaussehen mit der Import/Exportfunktion kopieren und eventuell noch die Motorkraft an die Geometriegröße anpassen. Das Flugverhalten ist dann aber trotzdem noch merkwürdig. Das habe ich gestern mal mit dem 450er auf der Bell 222 getestet.

Ein Größenregler ist nicht mehr als eine Zeile Programmcode, verzerrt das Flugverhalten aber in einer ähnlichen Weise. Dann geht der neXt nämlich her und ignoriert einfach die skalierte Größe und rechnet so als ob es noch Originalgröße hätte. Die Kollisionsberechnungen finden aber trotzdem an den skalierten Stellen statt. Soll ich den Regler als Easter-Egg einbauen?

Viele Grüße,
Klaus

Voodoo 700, T-Rex 700E, T-Rex 450 DFC, Katana S 33%

reply

Report post
Tue May 20, 2014 10:07 am

Hi Klaus,

vielen Dank der Antwort! Ursprünglich hatte ich mir dies vom Reflex abgeschaut, denn da geht ja das und beeinflusst nicht das Verhalten des Modells. Naja, jetzt wo du es so genau erklärt hast, stellt sich mir auch die Frage ob dies Sinnvoll ist. -eher nicht... Als Easter-Egg wäre es bestimmt lustig, aber will nicht deine Zeit verschwenden! ;-)

Viele Grüße,
johno

Blade 130x, Align T-Rex 450 Pro, T-Rex 600 EFL Pro

reply

Report post
Wed May 28, 2014 10:38 pm
Cr

Ja, gerne als Easter-Egg einbauen aber unbedingt im Online-Modus unterdrücken. Es gibt in RealFlight schon genug diesen Zeppeline die den ganzen Bildschirm in Anspruch nehmen. :D

reply

Report post
Already a member?
Register now!
Create an account?
Sign up now!