Rotorblätter - Ninja

Wed Jul 02, 2014 5:40 pm
Ma

Hallo Klaus,
ist es eigentlich möglich solch Ninja Neon Rotorblätter zu realisieren.
http://www.helitec-magic.com/ninja-serie...ange/index.html

Ich habe diese Blätter heuer bei einem Freund an seinem 7HV gesehen. Die sehen erstens echt genial aus und zweitens ist die Rotorebene super toll zu sehen und man sieht auf einem Blick ob der Heli am Rücken liegt oder nicht.

Zweiter Wunsch. Kann man den Recoder auch per Taste aufrufen? Zum Beispiel mit "R" oder so?

Beste Grüße
Manfred

reply

Report post
Wed Jul 02, 2014 9:58 pm

Hallo Manfred,

den Recorder kannst Du mit der Taste v aufrufen, mit der Taste v die Aufnahme starten und dann mit der Taste v die Aufnahme auch wieder stoppen.

Die Blätter könnte ich einbauen, wenn ich hochauflösende Fotos von oben und unten bekommen würde. Im Moment habe ich aber keine Zeit zum Einbauen. Es stehen noch ein paar Heils zum Einbauen da und die sind meiner Meinung nach wirklich wichtig.

Den Rotorkreis kannst Du im Tab Grafik sichtbarer machen.

Viele Grüße,
Klaus

Voodoo 700, T-Rex 700E, T-Rex 450 DFC, Katana S 33%

reply

Report post
Thu Jul 03, 2014 7:14 am
Ma

Hallo Klaus,
vielen Dank für die Info. Das mit den Rotorblättern ist nicht so wichtig. Sollte ich mal hochauflösende Fotos davon haben, melde ich mich wieder.

Beste Grüße
Manfred

reply

Report post
Mon Jul 07, 2014 9:12 pm
Cr

Was gibt's denn für neue?
Ich fände den Blade 700X, nen ollen TDR, Gaui x3, X5 und X7 sowie den Goblin 570 (12S) sehr fein.

Hab letztens am Platz nen Shape Heli (807mm Blätter) gesehen. Vielleicht mal bei Freakware anrufen, vielleicht geht da was in Puncto leihen.

reply

Report post
Tue Jul 08, 2014 9:20 am

Hallo,

bin grad am Endspurt mit dem Logo 700. Einen HD500 bekomme ich zum Nachbauen geliehen. Dann kommt vermutlich noch der Blade 130x.

Den Shape könnte ich zwar relativ schnell einbauen da ich die Konstruktionsdateien habe, aber ich vermute, dass der am Markt keine Rolle mehr spielt. Einen Gaui und den 570er würde ich sehr gerne einbauen. Kenne aber keinen Piloten in der Nähe der so was hat. Den TDR finde ich zu ähnlich zum Banshee. Da kenne ich auch keinen in der Nähe.

Bin allerdings auch der Meinung, dass jetzt endlich die Spaßeffekte an der Reihe sind. Styroporstangen abschneiden, Schnittgut Gras, Mais, ... Das ginge relativ schnell da ich schon was ähnliches für einen anderen Simulator programmiert habe.

Viele Grüße,
Klaus

Voodoo 700, T-Rex 700E, T-Rex 450 DFC, Katana S 33%

reply

Report post
Tue Jul 08, 2014 12:41 pm

genau ... Mais ernten mit dem Heli ... öfter mal was neues ...

why drink and drive when you can smoke and fly ?

reply

Report post
Tue Jul 08, 2014 9:18 pm
Cr

Ui, hervorragend.
Nen TDR, Ready to Fly mit Futaba könnt ich evtl. organisieren wenn's um's erfliegen geht. Du bist nicht zufällig bei den Helimasters in Nördlingen vor Ort? :-)

130X ist super, bringt glaub ich auch vielen Newbies mehr vertrauen, weil sie was in der ähnlichen Größe haben.

Mich persönlich würden die T-Rex Speed Rümpfe sehr interessieren. Vom Flugverhalten einfach den 700E Pro DFC nehmen, 200 Gramm mehr dazu (Heck ist dann schwerer, aber mit Akku nach vorne schieben passt's wieder. Nur ist das Gewicht weiter nach vorne (Nase) und hinten (Heck) verteilt so dass die Servos etwas mehr zu tun haben. Der gelb/rote Rumpf scheint der einzige zu sein, den die Leute so haben, auf youTube findet man immer nur den. Und macht wohl einen gigantischen Unterschied in Sachen Sichtbarkeit.

reply

Report post
Tue Jul 08, 2014 9:54 pm

cool, freue mich auch schon sehr auf die Fun-Effekte! Super! :-)

Blade 130x, Align T-Rex 450 Pro, T-Rex 600 EFL Pro

reply

Report post
Wed Jul 09, 2014 7:41 am
Ma

Hallo Klaus,
ich habe nun solche Ninja Blätter (600er). Also ich könnte diese abfotografieren und dir die Bilder dann zukommen lassen.

Beste Grüße
Manfred

reply

Report post
Already a member?
Register now!
Create an account?
Sign up now!