Speicherort - Recorderdatei
Hallo Klaus,
hab gerade verbissen nach den Recorderdateien gesucht. Habe auch die FAQ auf Deiner Webseite gelesen: http://www.rc-aerobatics.eu/next-faq.html
"Wo werden Flugaufnahmen abgespeichert?"
Du schreibst hier, dass die Datei unter "Programm Installationspfad /CGM rc Heli Simulator_Data/AssetBundles/FlightRecordings"
Das wäre bei mir unter: "C:\Program Files (x86)\neXt\CGM rc Heli Simulator_Data\AssetBundles\FlightRecordings"
Hier ist aber nix zu finden, im neXt ist die Datei sehr wohl sichtbar. Nun habe ich meine ganze C:\ Platte durchsucht und bin im Userverzeichniss fündig geworden, und zwar hier:
"C:\Users\%username%\AppData\Local\VirtualStore\Program Files (x86)\neXt Beta\neXt_Data\AssetBundles\FlightRecordings"
Und zwar gibt es im AppData Verzeichnis unter Local einen VirtualStore Ordner und hier finde ich dann die Dateien. Vielleicht solltest Du das in der FAQ abändern. ;)
Hallo Manfred,
vielen Dank für Deinen Hinweis. Der Pfad in der FAQ pass nur bei der normalen Version, nicht bei der Beta. Das ist mir gar nicht aufgefallen.
Für Windows 8 steht dort: c:\Users\ Ihr Benutzername \AppData\Local\VirtualStore\Program Files (x86)\neXt\CGM rc Heli Simulator_Data\AssetBundles\FlightRecordings
Habe gerade den Hinweis auf die Pfadanzeigefunktion reingeschrieben.
- Recorder mit der Taste v öffnen
- im Recorderfenster auf laden klicken und dann unter der Flug-Auflistung auf Dateipfad
-> Dann wird der Speicherort im Klartext angezeigt.
Viele Grüße,
Klaus
Hallo Klaus,
auch die "normale" Version speichert die Recorderdatei unter Windows 7 in diesem "VirtualStore" ab:
C:\Users\Benutzername\AppData\Local\VirtualStore\Program Files (x86)\neXt\CGM rc Heli Simulator_Data\AssetBundles\FlightRecordings
Am Installationsort wo neXt installiert ist (C:\Program Files (x86)\neXt\CGM rc Heli Simulator_Data\AssetBundles\FlightRecordings), gibt es keine Recorderdatei.
Hallo Manfred,
ja, das ist der Programmpfad, der in der FAQ drin steht. Der neXt speichert nicht wild quer durch die Festplatte, sondern hält sich an die Vorgaben des jeweiligen Betriebssystems. Leider sind die Zielverzeichnisse nicht einfach zu finden.
Viele Grüße,
Klaus
- neXt - CGM RC Flight Simulator - English
- News: neXt - CGM RC Flight Simulator
- FAQ
- Feature Suggestions
- Model Setups
- neXt - CGM RC Flight Simulator - Deutsch
- Neuigkeiten: neXt - CGM RC Flight Simulator
- Fragen und Antworten zum neXt
- Gewünschte Funktionen
- Modell Setups