Wendeanzeige (Slip-Indicator)
Hallo zusammen,
ich bin Anfänger und habe mir einen Thuner Tiger Mini 325S mit Vstabi (Rotkopf und Heck Tuning) und einen Blade 130X gekauft. Nebenbei übe ich immer schön mit dem neXt- Simulator mit meiner DX8.
Letztens habe ich mir die Videos von RC-Heli-Action auf YouTube ( https://www.youtube.com/watch?v=IK2VOn65...o7Es3fmfFJWEoUw ) angesehen und die haben von Slip-Anzeige gesprochen um saubere Rundflüge zu fliegen. Jetzt wollte ich fragen ob so eine Anzeige hier im Simulator auch sinnvoll wehre.
Gruß
Markus
Hallo Markus,
vielen Dank für Deinen Hinweis auf das aus pädagogischer Sicht merkwürdige Video. Habe mir das angesehen und meine, dass die Slip-Anzeige dem typischen Helipiloten nichts bringt. Eine Slip-Anzeige wäre einfach zu programmieren.
Beim Rundflug sollte man als Anfänger schon drauf achten, dass die Hubschrauberachse immer schön sauber zur Flugrichtung ausgerichtet ist (per Heck).
Deshalb würde ich das Heck im Sim, wie auch in der Realität nach Augenmaß und nicht nach einer Anzeige steuern. Mit der Anzeige vertiefst Du Dich nur unnötig auf die Anzeige und nicht auf das Flugbild, auf das Du ja in der Realität achten musst. Du würdest also im Sim und in der Realität zwei komplett verschiedene Verfahren einlernen, die sich gegenseitig ausschließen. Also lieber nur nach dem Flugbild, da das dann in der Realität gleich ist.
Viele Grüße,
Klaus
P.S. Wenn Du die diesjährigen Flüge der 3D Masters in Venlo anschaust wirst Du bemerken, dass gerade die schräg geflogenen Figuren zur Zeit gefragt sind.
- neXt - CGM RC Flight Simulator - English
- News: neXt - CGM RC Flight Simulator
- FAQ
- Feature Suggestions
- Model Setups
- neXt - CGM RC Flight Simulator - Deutsch
- Neuigkeiten: neXt - CGM RC Flight Simulator
- Fragen und Antworten zum neXt
- Gewünschte Funktionen
- Modell Setups
- Verschiedenes
- Marktplatz: Kaufen und Verkaufen