Höher Auflösende Sztenerien als 4K möglich?
Hallo,
selbst mit den 4K Szenerien bin ich eigentlich recht unzufrieden, da sie doch trotzdem noch ziemlich matschig aussehen fast alle. Ist es geplant evtl wirklich qualitativ höherwertige Szenerien einzufügen? Vom Sim bin ich sehr angetan (Flugfeeling), die Optik hinkt bei den Szenerien aber doch etwas hinter dem Realflight her meiner Meinung nach.
Hallo,
das liegt an dem aktivierten 'bilinearen Filter'. Wenn ich den ausschalte, dann sind die 4K Szenerien knackscharf. Sobald sich die Kamera bewegt, kommt es aber zu unerträglichem Flimmern. So, wie wenn man ein Fliegengitter vor einem Bild bewegt. Ist mir noch gar nicht aufgefallen, dass man den Filter beim Realflight ausschalten kann.
Prinzipiell ist es problemlos möglich, die Szenerien in 8K einzubauen. Hat dann halt 4 mal mehr Speicherverbrauch. Die MBG Mauchenmühle Szenerie hat technisch gesehen die höchste Auflösung.
Das schau ich mir sobald möglich an.
Viele Grüße,
Klaus
Hallo,
die Game Engine Unity3D verwaltet ja die Assets (3D Modelle, Bilder, Tondateien, ...) sehr effizient und den Verwendungszweck legt man bereits beim Import in das geschützte Format fest. Je nach Features belegt das Asset dann im Build mehr oder weniger Speicherplatz.
Den Filter kann ich nach dem Import leider nicht deaktivieren. Ist aber auch nicht schlimm, denn ohne den Bi-linearen oder Tri-linearen Filter flimmert es genauso schlimm wie im Aerofly.
Viele Grüße,
Klaus
- neXt - CGM RC Flight Simulator - English
- News: neXt - CGM RC Flight Simulator
- FAQ
- Feature Suggestions
- Model Setups
- neXt - CGM RC Flight Simulator - Deutsch
- Neuigkeiten: neXt - CGM RC Flight Simulator
- Fragen und Antworten zum neXt
- Gewünschte Funktionen
- Modell Setups