Ostergeschenk?
Hallo Wolfgang,
im Moment arbeite ich an den zwei neuen Helis und einem neuen Feature. Es fehlen nur noch die Texturen und Setups. Ich hoffe schon, dass das nächste Update vor Ostern fertig ist. Der Ton vom Voodoo fehlt mir zwar noch, aber da würde ich es so machen wie beim Banshee, dass ich erstmal den Ton vom sehr änlichen Goblin verwende.
Der T-Rex 450 ist jetzt fest für Woche 15 eingeplant. Somit kommt dann endlich mal ein kleiner Heli rein. Der Serverausfall und das Aufsetzen eines Notsystems und dann des neuen Servers hat mir die Pläne für die Autorotation über den Haufen geschmissen. Die Helis sind ja immer zeitlich fest eingeplant und konnten nicht verschoben werden.
Viele Grüße,
Klaus
Eine kurze Frage dazu...
Ich bin ja bekanntermassen gluehender Fan vom Banshee und hab mich sehr gefreut dass dieser im Sim nun fliegbar ist.
Nur finde ich dass der Sound so irgendwie gar nicht passt.
Nochmal zum Vergleich das hier :
https://www.youtube.com/watch?v=tt3M6UPgeM4
Im Sim fehlen sowohl die Saegezahnobertoene als auch die unteren schlagenden Nuancen.
Wie funktioniert das eigentlich ?
Wir da eine oder mehrere Tondateien quasi mit einem Sampleplayer getriggert oder gibt es eine Art von Resynthese basiertend auf Parametern der Physik ?
Der Rex zum Beispiel klingt viel natuerlicher.
Und da man den Banshee ja eher hoert als sieht ( sieht schon aus wie ein TDR/Diabolo von weitem ) dachte ich es waere doch fein wenn der Sound noch etwas optimiert werden koennte.
merci und frohe Ostern :)
Hallo Sascha,
das hast du richtig erkannt, das der Sound noch nicht ganz passt. Das liegt daran das wir die orginal Soundaufnahme noch nicht machen konnten. Wird aber noch nachgeholt.
Momentan ist der Sound vom Goblin verbaut.
Viele Grüße
Alex
Hallo Wolfgang,
Ich bin mir nicht sicher aber ich glaube da gabs mal wieder ein "stilles" Update?!
Unter "News" steht wichtiges Update v1.174 aber in der history gibt es schon v1.175. Es sind aber nur die Neuerungen von v1.174 angegeben. Hatte bisher leider noch keine Zeit das auszuprobieren. Werde das heute abend aber noch machen.
Mal shauen vllt. gibts da schon was? :D
Viele Grüße
Jonas
Hallo,
ja, eigentlich war ja ein Update mit zwei neuen Helis geplant. Aber mir fehlen im Moment noch die Setups der Helis. Die passenden Flugverhalten sind ja auch wichtig... nicht nur die Optik. Und mit den Tonaufnahmen hapert's ja zur Zeit auch... ist auch bei uns eher Weihnachtswetter.
Im vorgezogenen stillen Update habe ich auf Unity 4 kompiliert, weshalb der Absturzbug auf Windows wieder behoben ist. Unity 4.1 verwende ich erst wieder wenn Unity den Bug behoben hat. Schaut ja wirklich nicht schön aus, wenn ein ansonsten stabil laufendes Programm immer abstürzt wenn man es beenden möchte.
Probleme mit den MAC Adressen wird es auch nicht mehr geben, da das in diesem Update auch geändert wurde. Jetzt wird z.B. die Prozessor Seriennummer zur Computeridentifikation herangezogen.
Viele Grüße,
Klaus
Hallo,
ja, die Änderungsliste ist schon ziemlich lang geworden. Das hat den Grund, dass ich für einen der beiden Helis auf Curtis Youngblood warten musste, da er das Setup machen möchte.
Das Setup hat er inzwischen gemacht, er möchte es aber noch im Wechsel mit Realflug kontrollieren. Somit gehe ich davon aus, dass wir in ein paar Tagen endlich das Update veröffentlichen können.
- Neuer Heli: ???? ???
- Neuer Heli: Voodoo 700
- SchattenBias 0, damit Kufenschatten beim Landen nicht weggeschnitten werden.
- Rotordarstellung verbessert
- KufenCrash optimiert (Zerstörunsschwelle)
- Sky-Grid eingebaut
- Kunstflugbox mit Abstand und Tiefe
- Tooltips Helicopternamen
- Bug in Fahrwerksroutine mit Proportionalkanal (mit Reflex Interface) behoben
- alle 4 Flugphasen können per Funke geschaltet werden
- Slider für Rotorscheibentransparenz
- Voreinstellungen werden pro Flugphase im Heli-Setup angezeigt
- Tisch in der MBG Mauchenmühle korrigiert (Rauch, Holz-Textur)
- Logo ausblendbar
- Pitchkurve im Heli Setup ein-/ausschaltbar
- Helispur wird beim Crash unterbrochen
- GUI HG weniger transparent = besser sichtbar
Es kommen aber noch weitere Änderungen dazu...
Viele Grüße,
Klaus
Hallo,
ja, die Autorotation ist eine extra Funktion und funktioniert dann unabhängig von der jeweiligen Flugphase. Man könnte dann aber auch beides miteinander koppeln. Also der Autorotation den gleichen Schalter zuweisen wie einer bestimmten Flugphase und dort z.B. eine andere Pitchkurve einstellen.
Im Moment arbeiten wir mit Hochdruck an der Autorotationssimulation. Die wird es aber vermutlich nicht in das nächste Update schaffen.
Es ist sicher enttäuschend, wenn im nächsten Update weder Autorotation, noch Flugtreffen enthalten sind... aber ich kann Euch versichern, dass ich die Grundlagen für beide Funktionen dazu ständig einbaue.
Viele Grüße,
Klaus
- neXt - CGM RC Flight Simulator - English
- News: neXt - CGM RC Flight Simulator
- FAQ
- Feature Suggestions
- Model Setups
- neXt - CGM RC Flight Simulator - Deutsch
- Neuigkeiten: neXt - CGM RC Flight Simulator
- Fragen und Antworten zum neXt
- Gewünschte Funktionen
- Modell Setups