Rechnertausch

Sun Mar 25, 2018 1:22 pm

kurze Frage: morgen bekomme ich meinen neuen PC (Pent. I7 8700 6x 3.2 Ghz, GForce 1070 .... usw.) - mein alter mit einer Gforce GTX 760 geht aber nicht in Rente sondern wird als Flugsim neXt Rechner weiter verwendet
wie funktioniert das jetzt mit der Lizenz ? - kann ich den neXt ohne Deaktivierung an 2 unterschiedlichen Rechnern weiter verwenden ?

why drink and drive when you can smoke and fly ?

Blade 180 CFX - fast voll auf Alu umgebaut
Blade 450 X V2
T-Rex 550 DFC gestreckt auf 600
LOGO 550 SE

Spektrum DX9

reply

Report post
Mon Mar 26, 2018 11:47 am

Ja, kannst Du aktivieren. Und wenn Du einen Rechner ausmusterst den neXt auf diesem Rechner vorher deaktivieren.

Das hier ist der Originaltext dazu:
Eine Person kann den neXt auf bis zu zwei Computern aktivieren. Die zwei Installationen können dann allerdings nicht gleichzeitig betrieben werden. Es verstößt gegen unsere Software Nutzungsbedingungen, wenn zwei Personen sich eine Lizenz teilen.

Align T-Rex 700X, Goblin Black Thunder T Line 710, MR25, Katana S 33%

reply

Report post
Mon Mar 26, 2018 12:48 pm (Last edited: Mon Mar 26, 2018 12:48 pm)

na ja, der wird ja nicht ausgemustert sondern wandert in ein befreundetes Modellbau Geschäft und präsentiert dort den neXt (der Rechner bleibt aber in meinem Besitz) - macht es eigentlich einen Unterschied in der Lizenz ob sie privat oder öffentlich betrieben wird ?

Blade 450 X V2
LOGO 550 SE

Spektrum DX9

reply

Report post
Mon Mar 26, 2018 9:37 pm

Es macht keinen Unterschied ob der neXt öffentlich oder privat betrieben wird. Da gibt es in der Softwarenutzungslizenz keine gesonderten Bedingungen. Einzig das was ich vorhin geschrieben habe ist hier wichtig.

Unter den daraus resultierenden Einschränkungen ist der Einsatz als Demolizenz aber nicht wirklich geeignet. Zumal engagierte Fachhändler ja auch eine kostenfreie Demolizenz bekommen.

Align T-Rex 700X, Goblin Black Thunder T Line 710, MR25, Katana S 33%

reply

Report post
Mon Mar 26, 2018 10:43 pm

OK - Danke, das werde ich ihm vorschlagen

Blade 450 X V2
LOGO 550 SE

Spektrum DX9

reply

Report post
Already a member?
Register now!
Create an account?
Sign up now!