Auflösung - Bildschirmposition
Hallo Klaus,
ich habe 2 Monitore in Verwendung und jedes Mal beim Starten von neXt wird das Fenster genau in der Mitte angezeigt. Die linke Hälfte ragt in den linken Monitor und die rechte in den rechten Monitor. Nun muss ich jedesmal das Fenster auf den linken Monitor verschieben, da dies mein Hauptmonitor ist.
Ist es möglich, dass sich neXt die zuletzt verwendete Fensterposition merkt und speichert?
Ich verwende Windows 7 64Bit (16GB RAM) und eine GeForce GTX660 (2GB Speicher) und den neXt im Fenstermodus.
Hallo Manfred,
der neXt Bildschirm wird ja immer in der Bildschirmmitte platziert. Wenn Dein Desktop über zwei Bildschirme geht, ist das Verhalten klar. Die Position kann ich leider nicht beeinflussen.
Die Fensterposition wird vom Betriebssystem festgelegt. Merkwürdig ist es aber schon, dass ich das nicht definieren kann. Die Klasse für die Bildeigenschaften bietet das Ändern der Position leider nicht an.
Viele Grüße,
Klaus
Hallo Hans,
bei dem Verhalten richte ich mich ganz nach der Normeinstellung die Unity3D vorgibt. Grundsätzlich muss ich dazu aber erwähnen, dass es so was wie eine Multi-Monitorunterstützung eigentlich gar nicht gibt, da ja das Betriebssystem bei korrekter Einstellung vorgibt, dass der Desktop halt so groß wie alle Monitore zusammen ist. Der neXt merkt davon nix. Wichtig: Du solltest in den Grafikeinstellungen von Windows angeben, dass der Desktop auf alle Monitore erweitert wird.
Die Option 'Capture Single Screen: If enabled, standalone games in fullscreen mode will not darken the secondary monitor in multi-monitor setups.' ist aber deaktiviert, da sie auf normalen Grafikkarten unnötig Rechenzeit kostet. Das werde ich aber demnächst noch mal testen ob das immer noch so ist.
Viele Grüße,
Klaus
- neXt - CGM RC Flight Simulator - English
- News: neXt - CGM RC Flight Simulator
- FAQ
- Feature Suggestions
- Model Setups
- neXt - CGM RC Flight Simulator - Deutsch
- Neuigkeiten: neXt - CGM RC Flight Simulator
- Fragen und Antworten zum neXt
- Gewünschte Funktionen
- Modell Setups