Heckdrehung
Tag zusammen.
Ich fliege den Logo 600 SX in Kombination mit MZ 24 und Rx2Sim.
Neuerdings dreht sich der Heli ständig um die Rotorachse in Richtung Rechts.
Denke, das kommt vom Rotordrehmoment?
Mit der Trimmung kann ich dies nicht beheben, da bereits bei 1%, eine Drehung nach links erfolgt.
Hat jemand eine Idee?
Gruß
Hallo,
öffne mal das Menü mit esc und wechsle zu Einstellungen > Eingabegerät > Ergebnis.
Dort siehst Du die Eingangssignale, die Kalibrierwerte und das resultierende Ausgangssignal. Wobei das Ausgangssignal das Signal ist, das das Modell kriegt.
Gegebenenfalls einfach in Einstellungen > Eingabegerät neu Kalibrieren. Dann sollte der Potidrift Deiner Funke keine Rolle mehr spielen.
Viele Grüße,
Klaus
Ich habe eventuell ein ähnliches Problem. Ich habe die Kombi mit dem T8FB Sender erstanden. Die ersten paar Wochen funktionierte alles normal und seit einigen Tagen bekomme ich ständig nicht gesteuerte Steuereingaben vom Kanal für das Heck. Wenn ich (mode 2) Pitch ändere zittert der Punkt am Balken wie wild hin und her. Das ganze wird schlimmer kommt mir vor. Mittlerweile ist es soviel das man kaum fliegen kann. Neu Kalibrieren hat nie geholfen. Das Problem tritt einzig und allein beim Heck Kanal auf (war ja iwie wieder klar). Was empfiehlt ihr?
Mir fällt auf das die Helis mit vorliebe nach links wegdrehen und das ist meine bevorzugte Drehrichtung für pirofiguren die ich gerade intensiv geübt habe. Kann es sein das es damit zusammenhängt? Der Sender ist fast neu und wurde immer gut behandelt.
Hallo,
das hört sich nach einem defekten Poti im Sender an. Wenn aber das Sendeprotokoll nicht 100%ig zum Empfänger passt oder im RX2SIM das falsche serielle Protokoll eingestellt ist, könnte es auch zu so einem Fehler kommen.
Der Empfänger hat doch sicher eine Status LED. Bitte schau mal drauf in dem Moment in dem die fehlerhaften Steuereingaben kommen.
Wenn da nichts flackert, dann schau mal auf den RX2SIM. Der Empfänger kann ja wahlweise S-BUS oder PPM Summensignal ausgeben. Du könntest einfach mal testweise am RX2SIM die jeweils andere Eingangsart testen. Die Eingangsart zeigt der ja per LED an.
Viele Grüße,
Klaus
Ja ich glaube mittlerweile das der Sender abgenutzt ist. Gibt es vielleicht ein Produkt das gut kompatibel bzw. empfehlenswert ist für die Steuerung des Next? Ich möchte nicht meinen richtigen Sender verwenden. Ein "Controller" würde also reichen anstatt eines "echten Senders". Gibts da was kompatibles?
Hier gibt es eine Liste: https://www.cgm-online.com/rc-flight-sim...ut-devices.html
Diese Liste ist aber nie vollständig, da ja ständig neue kompatible Fernsteuerungen auf den Markt kommen.
Die Turnigy Evolution Pro Digital AFHDS ist vermutlich die günstigste Fernsteuerung mit einer guten Qualität.
Danke. Ich habe mir die Liste genauer angesehen. Was ist denn der Unterschied zwischen dem RealFlight Interlink Controller und dem Spektrum Interlink DX Simulator Sender mit USB Stecker. Soweit vermute ich das beides Bezeichnungen für das gleiche Produkt sind. Aber nur bei einem Namen ist angeführt das es "Qualitätsprobleme" gibt.
Grundsätzlich hätte ich gerne einen derartigen USB Simulator Sender ohne normaler Senderfunktion nur zum Simulatorfliegen. Sonst nehme ich wohl den Aerofly USB Controller.
Ja, das ist beides der selbe Controller. Qualitativ nicht vergleichbar mit einer normalen Fernsteuerung für Hubschrauber. Der InterLink DX Simulator Sender kostet ja 100 Euro... da würd ich mir dann doch lieber eine Jumper T-Lite für 75 Euro oder eine gebrauchte FrSky Taranis QX7S kaufen (kostet neu 140 Euro). Da gibt es einige in dem Preisrahmen. Gerade OpenTX kompatible Sender kann man per USB Datenkabel am Computer anschließen und hat letztendlich einen sehr hochwertigen USB Controller. Nur natürlich mit dem Nachteil, dass man die Senderbatterie laden muß. Aber mit dem Vorteil, dass es eigentlich ein vollwertiger Sender ist.
- neXt - CGM RC Flight Simulator - English
- News: neXt - CGM RC Flight Simulator
- FAQ
- Feature Suggestions
- Model Setups
- neXt - CGM RC Flight Simulator - Deutsch
- Neuigkeiten: neXt - CGM RC Flight Simulator
- Fragen und Antworten zum neXt
- Gewünschte Funktionen
- Modell Setups
- Verschiedenes
- Marktplatz: Kaufen und Verkaufen