Solo Pro 100 & NE J6

Mon Aug 12, 2013 11:48 am

Hallo in die Runde,
habe mir die Demo vom neXt auf mein Macbook geladen und die FB NE J6, die bei meinem NE Solo Pro 100 dabei war, über einen USB-Adapter angestöpselt. FB nach Anweisung kalibriert, alle Kanäle erzeugen Ausschlag. In der Sim funktioniert auch alles bis auf Pitch/Gas. Über Tastatur hebt der Heli ohne weiteres ab. Jemand eine Idee? Einstellungen? Einschränkungen Demo? Möchte dieses Problem beseitigen bevor ich mir die Vollversion kaufe.
Gibt es einen Heli in der Sim, der dem NE Solo Pro 100 nahe kommt? Also 100er Klasse, Flybarless, 3G Stabilisierungssystem.
Gruß

reply

Report post
Mon Aug 12, 2013 4:19 pm

Hallo,

die Demo hat ausser der begrenzten Flugzeit keine weiteren Einschränkungen.

Öffne doch bitte mal mit esc, das Menü, wechsle zum Simulator Tab und klick dort auf 'Eingabegerät kalibrieren' und schau auf die Kanalübersicht. Was passiert genau, wenn Du an der NE J6 das Pitch betätigst. Bewegt sich wirklich nur ein Balken? Es sollte sich nur ein Balken bewegen. Jede Steuerfunktion soll nur einen Kanal beeinflussen.

Einen 100er Heli haben wir noch nicht integriert. Alle Helis sind ja Flybarless. Im nächsten Update kommt ein T-Rex 450 DFC. Das ist vorerst der kleinste Heli. Der Blade 130x wurde auch schon gewünscht, kommt aber nur rein, wenn er bei der nächsten Umfrage vorne liegt.

Viele Grüße,
Klaus

Voodoo 700, T-Rex 700E, T-Rex 450 DFC, Katana S 33%

reply

Report post
Mon Aug 12, 2013 7:14 pm

Danke für die schnelle Antwort. Wenn ich Pitch betätige bewegt sich rc X und leicht rc 6. Liegt hier das Problem?

reply

Report post
Wed Aug 14, 2013 10:34 am

Hallo,

welche Funktion liegt auf rc 6 ? Wenn dort sonst keine andere Steuerfunktion liegt, ist das egal. Einfach mal exakt nach Anweisung (im Fenster Anweisungen) kalibrieren.

Wenn alles richtig ist, dann hebt der Heli ja noch nicht ab, wenn der Pitchknüppel in der Mitte steht. Erst bei 30% Pitch nach oben.

Viele Grüße,
Klaus

Voodoo 700, T-Rex 700E, T-Rex 450 DFC, Katana S 33%

reply

Report post
Already a member?
Register now!
Create an account?
Sign up now!