Modelleinstellungen - näher an die Realität
Guten Morgen Zusammen,
seit einiger Zeit fliege ich den neXt Sim neben dem Heli-X auf meinem Mac.
Die Grafik ist klasse, aber ich bekomme einfach keinen realistisch fliegenden Heli eingestellt:
Pitch steuert sich wie ein Trampolin und versetzt zum Knüppel (an den Pitchparametern habe ich schon gedreht in beide Richtungen)
Zyklisch ist eine so schnelle Rollrate möglich, wie es auf der Wiese sicher nicht möglich ist
Mir ist klar, dass ich jetzt Stunde um Stunde an jeder Einstellung drehen könnte, damit komme ich aber nicht wirklich zum Fliegen
Ich suche daher Flieger, welche den neXt ca. auf meinem Niveau nutzen, Rollen, Flips, 1/2 Piroflips, Rückwärtskreise, Pirokreise
Vielleicht gibt es ja jemnaden der auch parallel den Heli-X nutzt.
Danke und Gruß
Matthias
Hallo Matthias,
das mit dem verzögerten Pitch ist mir auch aufgefallen... deshalb habe ich alle Setups durchprobiert und korrekt eingestellt. Lade einfach mal das neueste Update runter, wähle den T-Rex aus und Flugphase 1 und drücke im Hubschrauber Tab auf Voreinstellungen.
Die zyklische Reaktion der Helis ist Geschmackszache. Vielleicht fliegst Du weniger Expo, aber die Rollrate ist in diesem Setup sehr normal. Auch 700er Heils kann man auf zyklisch auf 1 Sekunde pro Rolle oder Überschlag in real einstellen. Mit dem MicroBeast hatte ich beim Testen auch mal weniger als 1 Sekunde für eine Piruette.
Viele Grüße,
Klaus
Zitat von Klaus-Eiperle im Beitrag #2
Hallo Matthias,
das mit dem verzögerten Pitch ist mir auch aufgefallen... deshalb habe ich alle Setups durchprobiert und korrekt eingestellt. Lade einfach mal das neueste Update runter, wähle den T-Rex aus und Flugphase 1 und drücke im Hubschrauber Tab auf Voreinstellungen.
Die zyklische Reaktion der Helis ist Geschmackszache. Vielleicht fliegst Du weniger Expo, aber die Rollrate ist in diesem Setup sehr normal. Auch 700er Heils kann man auf zyklisch auf 1 Sekunde pro Rolle oder Überschlag in real einstellen. Mit dem MicroBeast hatte ich beim Testen auch mal weniger als 1 Sekunde für eine Piruette.
Viele Grüße,
Klaus
Das Setup ist ja echt mal super.. jetzt habe ich endlich Einstellungen die zu meinem Flugstil passen Bisschen Drehzahl runter schrauben schon passt es perfekt.
- neXt - CGM RC Flight Simulator - English
- News: neXt - CGM RC Flight Simulator
- FAQ
- Feature Suggestions
- Model Setups
- neXt - CGM RC Flight Simulator - Deutsch
- Neuigkeiten: neXt - CGM RC Flight Simulator
- Fragen und Antworten zum neXt
- Gewünschte Funktionen
- Modell Setups
- Verschiedenes
- Marktplatz: Kaufen und Verkaufen