Nitro-Rauch mal schwarz, mal weiß auf Intel Intel HD Graphics 3000 (Mac)
Scheint abhängig von der Blickrichtung zu sein, siehe:
http://youtu.be/dR-gWsPcskE
Hab mit den ganzen Graphik-Einstellungen rum gespielt, ändert leider gar nix. :-)
Wenn ich links von der Startposition fliege, raucht's wie Nitro, wenn ich rechts davon fliege, raucht's wie Diesel.
Beim Intel HD Graphics 4000 ist der Rauch weiß, wie es sein soll. Könnte natürlich auch ein Bug an der Hardware selbst sein.
Hallo,
na das schaut ja wirklich interessant aus... habe es grad auf meinem Mac mit der gleichen Szenerie probiert. Bei mir bleibt der Rauch immer weiß. Habe mal zum Test einen extra Alphakanal eingebaut. Bitte lade die Beta für den Mac runter und schau ob das Phänomen immer noch da ist.
http://www.cgm-online.com/rc-heli-simula...nload-beta.html
Viele Grüße,
Klaus
Hallo,
dann scheint es ein Treiber-Bug zu sein. So wie ich das im Video gesehen habe könnte ich das gar nicht programmieren, da die Farbe der Partikel ja bei der Entstehung festgelegt wird. Sie kann zwar auf die Lebensdauer gesehen beliebig wechseln, jedoch nicht ortsbezogen.
Viele Grüße,
Klaus
Werde mal versuchen, da neue/andere Treiber zu finden.
Das komische ist, dass manchmal die Partikel bei der Entstehung die Farbe wechseln, also dass die alten Partikel weiß bleiben und die neuen dann erst schwarz raus kommen; manchmal wechselt die komplette Rauchspur schlagartig die Farbe, also auch die alten Partikel. Falls ich was heraus finde, poste ich das hier.
Hallo,
es ist immer die selbe Lampe... die wird nur immer auf die Szenerietypische Position und Farbe beim Szeneriewechsel gestellt.
Der Hauptunterschied zur Porta Westfalica ist, dass dort sehr viele Alphakanäle in der Szenerie platziert sind. Bei der Oberhausen-Rheinhausen Szenerie gibt es keine Alphakanäle.
Wie schaut das bei den anderen Szenerien aus? (AMA hat auch keine Alphakanäle)
Viele Grüße,
Klaus
- neXt - CGM RC Flight Simulator - English
- News: neXt - CGM RC Flight Simulator
- FAQ
- Feature Suggestions
- Model Setups
- neXt - CGM RC Flight Simulator - Deutsch
- Neuigkeiten: neXt - CGM RC Flight Simulator
- Fragen und Antworten zum neXt
- Gewünschte Funktionen
- Modell Setups