NeXt - Version 1.249

Tue Jan 14, 2014 2:57 pm (Last edited: Tue Jan 14, 2014 3:00 pm)
CP

Hallo zusammen,

ich habe eine kurze Frage zum NeXt, ich habe den Simulator, mit dem ich schon einige Flugstunden verbracht habe, online über den App Store von Apple für mein MBP bezogen und mir ist aufgefallen das bei den Modellen der EC Tiger (Eurocopter, 2m Rotorkreis) nicht dabei ist, sondern ein weisser Heli ohne Texturen. Ist das so in Ordnung, oder muss ich ein Update auf eine andere Version durchführen? In der Testversion ist der Tiger vorhanden...

Desweiteren wünsche ich mir die Möglichkeit in einem engen Raum zu fliegen, eventl. eine Turnhalle o.ä. und die Möglichkeit vielleicht den Blade Nano CPX als Modell verfügbar zu haben, ist da was geplant?

Heli.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
mit besten Grüßen,
Torsten

- Blade Nano CPX -

reply

Report post
Tue Jan 14, 2014 11:45 pm

Hallo Torsten,

die Version im Apple Store wird die nächsten Tage aktualisiert. Über Weihnachten hatte das AppStore Team ja Urlaub, weshalb auch keine Updates freigeschaltet wurden.

Das Update wird dann automatisch im App Store Icon angezeigt.

Der Blade ist im Moment nicht geplant, weil Horizon keine anderen Simulatoren als den eigenen unterstützen möchte. Finde ich schade... habe mal wegen einem Blade 130X angefragt.

Viele Grüße,
Klaus

Voodoo 700, T-Rex 700E, T-Rex 450 DFC, Katana S 33%

reply

Report post
Wed Jan 15, 2014 1:07 am
CP

Vielen Dank für die Antwort. Mittlerweile habe ich den Simulator gelöscht und aus dem Store neu installiert. Jetzt habe ich das Problem, das meine Einstellungen nicht mehr gespeichert werden und bei jedem Start mein Steuergerät, sowie Grafikeinstellungen etc... neu eingegeben werden müssen. Woran kann das liegen? Vor der Neuinstallation lief alles einwandfrei.

mit besten Grüßen,
Torsten

- Blade Nano CPX -

reply

Report post
Wed Jan 15, 2014 1:38 pm

Hallo,

habe schon mal von dem Problem gehört. So wie es ausschaut wird der neXt daran gehindert, seine Preferences in der Registry abzuspeichern. Da kann ich als Programmierer der Anwendung leider nix machen. Es ist möglich, dass ein Programm das blockiert, oder der neXt einmal falsch aufgerufen wurde und das System das blockiert.

Welches Windows hast Du drauf?
Welche Virenkiller verwendest Du?

Also ich empfehle grundsächlich das Microsoft Security Essentials zu verwenden.

Viele Grüße,
Klaus

reply

Report post
Wed Jan 15, 2014 6:04 pm
CP

Hi Klaus,

das Problem hat sich mittlerweile erledigt, von selbst. Ich benutze kein Windows, sondern Mac OSX Maverick. Ich habe das Programm mehrmals neuinstalliert und nach dem 3ten Versuch war das Problem Geschichte. :-) Läuft wie vorher.

Grüße,
Torsten

- Blade Nano CPX -

reply

Report post
Wed Jan 15, 2014 9:43 pm

Hallo Torsten,

dann lag es an verbogenen Dateirechten. Die kann man meistens mit dem 'Festplattendienstprogramm' reparieren lassen.

Viele Grüße,
Klaus

reply

Report post
Fri Jan 17, 2014 8:52 am
CP

Guten Morgen,

gestern war das Update auf die neue Version im Apple App-Store online und verfügbar. :-)

Nnur zur Info.

Grüße,
Torsten

- Blade Nano CPX -

reply

Report post
Sun Jan 19, 2014 9:57 pm

Hallo Thorsten,

ja, das war dieses mal Rekordzeit... Apple hat nur einen 3/4 Tag benötigt um den neXt zu testen. Sonst dauert das immer zwischen 3 und 7 Tage.

Viele Grüße,
Klaus

reply

Report post
Already a member?
Register now!
Create an account?
Sign up now!