neXt Simulator ist einer der besten beim Simulatortest (",)
Der neue AccuRC Simulator ist da (",) Habe die 2 neuesten Simulatoren AccuRc und neXt auf ihr realistisches Flugverhalten getestet
sowie Reflex,Phoenix, Realflight, Aerofly, Heli X, Easy flight.
Hier das Video:
https://www.youtube.com/watch?v=6XIABkrL...9C8B5B9&index=3
Grüsse euer UESE
Danke euch das hört man leider viel zu selten in den Foren (",)
Ich muss mich meistens mit dem Kindergarten und den Neidern rumschlagen in den Foren:( Meine Erfahrung hat gezeigt: Einmal Kindergarten in einem Forum-immer Kindergarten in diesem Forum und ist einmal ein Neider ist er immer ein Neider. So ist es halt...
bei uns in Österreich gibt´s ein Sprichwort: jeder Krämer lobt seine Ware ...
aber nach meiner Erfahrung könnt ihr hier den neXt zu recht loben, hab bis jetzt nur den Heli-X gesehen der annähernd an den neXt heran kommt
was ist eure Meinung zum Heli-X ?
Für MAC Nutzer ist der Kreis von RC-Heli Simulatoren überschaubar. So habe ich mit Heil-X begonnen. Grundsätzlich gut, viele Einstellmöglichkeiten. Die Flugmechanik und Flugphysik fallweise zu statisch/prognostizierbar. Ich nutze neben NeXt den Heil-X (5), um mich nicht an die spezifischen Eigenschaften des RC-Heli Simulator zu gewöhnen.
Zur Diskussion selber: Für mich ist ein RC-Heli Simulator ein professionelles Trainingsgerät. Mit dem einzigen Zweck, besser in der Realität fliegen zu können und Geld und Ärger zu sparen. Es ist die exakte Abbildung der Realität, Flugphysik, Flugverhalten und diese "unvorhersehbaren" realen Einflussfaktoren, die einen sehr guten Simulator ausmachen. Da ist für mich der NeXt voll auf Linie, weiter so - Danke an Klaus.
Wenn ich was zum Spielen suche, dann nehme ich die Playstation oder Xbox. Ich brauche keinen Schnick-Schnack, wie Zuschauer die sich bewegen, Autos die im Hintergrund fahren, 3-D Nachbildung von Gebäuden, Zersplittern von Holz beim Absturz, Bäume die sich im Wind bewegen, Servos die man erst einbauen muss ;-) usw. wenn die Dinger nur irgendwie fliegen.
bg Robert
Uese, durch dein Youtube Video bin ich auf neXt gestossen, und hab ihn mir mittlerweile zwei Mal gekauft (ein mal auf der Webseite, und ein zweites mal im Mac AppStore; weil ich neXt auf mehr als 2 Rechnern nutze).
Ich bin sehr zufrieden mit neXt und möchte dir an dieser Stelle für das Video danken. :)
Bis vor kurzem nutzte ich hauptsäclich RealFlight, für mein Niveau ist der noch ganz OK ;) – ich lerne aktuell erst grad rückwärts fliegen, sowie alle invertierten Orientierungen. Kürzlich habe ich aus Gwunder AccuRC bestellt, und während der Wartezeit stiess ich auf deine beiden Vergleichsvideos.
Reflex XTR2 habe ich deshalb ebenfalls bestellt. Fliegt wirklich prima, aber hat leider keine aktuellen Heli Modelle, insbesondere (fast) nur einen FBL Heli (den Henseleit TDR), und läuft nur unter Windows, daher bleibt neXt weiterhin mein Favorit.
Dem AccuRC würde ich indes noch eine Chance geben, denn wenn man sich tiefer damit befasst (ohne geht es leider nicht), kann man die Helis darin so konfigurieren, dass sie ordentlich fliegen. Die gröbsten Bugs sind in v1.3 mittlerweile auch weg. Für mich waren die Videos auf dem AccuRC Youtube Kanal sehr hilfreich. Ein guter Start ist z.B. das Video "Performing a 3D setup".
Ich hoffe es ist OK, wenn ich hier im neXt Forum auch andere Sims erwähne. Ich bin der Meinung, dass Sims für uns Helipiloten wichtige Werkzeuge sind. Dabei ist wichtig zu wissen, wozu welcher Sim am geeignetsten ist – wäre ja blöd, wenn man z.B. Autorotationen in einem Sim übt, der diese nicht einigermassen realistisch simuliert.
- neXt - CGM RC Flight Simulator - English
- News: neXt - CGM RC Flight Simulator
- FAQ
- Feature Suggestions
- Model Setups
- neXt - CGM RC Flight Simulator - Deutsch
- Neuigkeiten: neXt - CGM RC Flight Simulator
- Fragen und Antworten zum neXt
- Gewünschte Funktionen
- Modell Setups
- Verschiedenes
- Marktplatz: Kaufen und Verkaufen