Lizenzfragen -- Gebrauchtkauf
Hallo Zusammen,
ich hoffe ich bin hier richtig.
Folgender Sachverhalt;
Ich habe aus einer Modellflugauflösung eine Nextlizenz erworben (Seriennummer und Passwort hab ich auf der DVD-Hülle vorliegen). Leider weis ich nicht ob die Lizenz auch vom Server gelöscht wurde. Wie kann man das sicherstellen dass hier alles im legalen Bereich bleibt. Ein Rechnung von Vorbesitzer existiert leider keine mehr. Ich kann gerne ein Foto von der Seriennummer in Verbingung mit einem pers. Dokument von mir an den Admin schicken.
Desweiteren werde ich noch einen RX2Sim-Adapter bekommen. (ebenfalls aus einer Auflösung). Sehe ich das richtig dass ich dann zwei Lizenzen für eine "Festinstallation" habe und eine "flexible" mit dem Adapter?
Hab ich das richtig verstanden dass ich eine Lizenz auf zwei Rechnern nutzen darf? Ist es möglich bei mehreren Installationen (z.B.: 4) immer nur die zwei Rechner anzumelden die ich gerade nutze?
Ich habe dazu leider keine Antworten gefunden, ausser dass es möglich ist die Lizenz zu verkaufen --> Lizenz muss gelöscht werden. Aber das Löschen kann ich ja nicht prüfen.
Sollten weitere Angaben zu meiner Person oder Seriennummer nötig sein werde ich das gerne an den Chef mitteilen (P/N oder Mail).
Sollte meine Schilderung nicht verständlich sein darf gerne Nachgefragt werden.
Nachtrag: Noch eine Frage bezüglich der Lizenzierung. Ich habe Linux und Windows auf einem rechner installiert, das heisst ich kann Next überall installieren und aktivieren? es ist ja die gleiche GPU verbaut.
Im Voraus schon mal Besten Dank für die Unterstützung.
Der Verkäufer muss im Simulator Tab seine Aktivierungen löschen und kann dann den neXt weiterverkaufen. Wichtig ist halt, dass später keine verschiedenen Namen von Benutzern in unserem Registrierserver auftauchen, da ansonsten diese Lizenz automatisch deaktiviert wird.
Weiters ist zu beachten, dass der Käufer einer gebrauchten neXt Lizenz keinen Anspruch auf Support hat. Das kann z.B. ein Problem sein, wenn Hardware auf die der neXt registriert wurde getauscht wird, ohne den neXt vorher zu deaktivieren. In einem solchen Fall gibt es keine GPU ID Löschung auf Kulanz.
Eine Person kann den neXt auf bis zu zwei Computern aktivieren. Die zwei Installationen können dann allerdings nicht gleichzeitig betrieben werden. Es verstößt gegen unsere Software Nutzungsbedingungen, wenn zwei Personen sich eine Lizenz teilen.
- neXt - CGM RC Flight Simulator - English
- News: neXt - CGM RC Flight Simulator
- FAQ
- Feature Suggestions
- Model Setups
- neXt - CGM RC Flight Simulator - Deutsch
- Neuigkeiten: neXt - CGM RC Flight Simulator
- Fragen und Antworten zum neXt
- Gewünschte Funktionen
- Modell Setups
- Verschiedenes
- Marktplatz: Kaufen und Verkaufen