Nach langer Pause SIM wieder aktiviert und es kommen Fragen auf
Hallo,
habe heute nach langer Hobbypause meinen SIM reaktiviert und haben nun ein Problem.
Habe meinen SIM wieder insatlliert und alles verbunden, ging auch soweit, klar musste ich hier ein Update durchführen, nach dem Start kam die Lizenzfrage? Vermutlich habe ich ohne drauf zu achten, auf die V2 geupdatet.
Meine Lizenz ist mit meinem RX2SIM verknüpft, auch hier musste ich ein Update durchführen.
Möchte die V2 auch kostenpflichtig updaten, nun ist meine Frage, was der richtige Weg, ohne dass hinterher was zerschossen ist, da die Lizens auf dem RX2SIM ist und bei Kauf ich auf die Vollversion umgeleitet werde, benötige ja nur das Update.
Eine zweite Unklarheit kommt mir gerade in den Kopf, meine Zweitlizens des SIMS habe ich auf einem alten Laptop, der den SIM nicht mehr packt, wie bekomme ich die Lizenz wieder entbunden um sie auf einen neuen Lapotop installieren zu können?
Wie gesagt, ist bei mir alles schon eine ganze Weile her.
Danke für eure Hilfe
Frank
Hallo Frank,
eine aktivierte neXt Lizenz auf dem alten Computer im Lizenz Tab deaktivieren:
- Den neXt starten
- Das Menü mit der Taste 'esc' (auf der Tastatur) öffnen
- In das Tab Einstellungen > Lizenz wechseln
auf 'Computer abmelden' klicken und die Sicherheitsfrage mit 'ja' bestätigen. Wenn eine ältere Version des Simulators installiert ist, musst du vorher die Taste o drücken damit der Abmelden Schalter funktioniert.
Der neXt v2.x verwendet den RX2SIM bis auf weiteres nicht mehr als Dongle. Beim Wechsel auf V2 wird die Lizenz automatisch in den Seriennummer/Passwort Modus umgeschaltet.
Auf meiner Homepage findest Du im Bestellformular ganz oben den Hinweis auf das Update. Da kommst Du auf die Update Seite mit dem vergünstigten Preis. Beim Upgrade auf V2 werden auch automatisch alle alten Aktivierungen gelöscht. Somit entfällt das Deaktivieren auf alten Rechnern.
Viele Grüße,
Klaus
Hallo Klaus,
danke für die rasche Info. Auf dem alten Laptop stürzt der SIM kurz nach dem Start ab, aber wenn die Deaktivierung mit dem Update auf V2 generell weg fällt, spielt der Laptop ja keine Rolle mehr.
De RX2SIM funktioniert nur als Dongel nicht mehr oder generell? Das heist ein kabelloser Betrieb ist in der Form nicht möglich oder verstehe ich da gerade etwas falsch?
Danke
Frank
Hallo Frank,
im neXt v2 kann man den RX2SIM lediglich nicht mehr als Dongle verwenden. Selbstverständlich funktioniert der RX2SIM noch als Eingabegerät. Und der RX2SIM Betriebsmodus 'neXt (rot)' ist auch noch vorhanden, womit man ja die erweiterten Einstellmöglichkeiten über den neXt nutzen kann.
Viele Grüße,
Klaus
- neXt - CGM RC Flight Simulator - English
- News: neXt - CGM RC Flight Simulator
- FAQ
- Feature Suggestions
- Model Setups
- neXt - CGM RC Flight Simulator - Deutsch
- Neuigkeiten: neXt - CGM RC Flight Simulator
- Fragen und Antworten zum neXt
- Gewünschte Funktionen
- Modell Setups