Next Sim reaktivieren nach Rechnercrash

Tue Jan 05, 2016 11:29 am
Ol

Hallo, ich hatte die 2te Next Aktivierung lange auf meinem MacBookPro laufen,
der jetzt kurz vor Weinachten dem 2008 schon einige Male aufgetretenem
NVidea LogicBoard Grafibug erlegen ist. Das heißt mein MacBookPro ist nicht mehr zu gebrauchen.
Der Einbau eines neuen Logicboards wäre sehr unwirtschaftlich. Jetzt zur eigentlichen Frage
Wie bekomme ich meine 2te Aktivierung wieder, die ich gerne dann auf einem anderen Rechner
nutzen möchte. Vielen Dank
Gruß Olli

reply

Report post
Tue Jan 05, 2016 5:03 pm

Hallo Olli,

ganz einfach.

- Den neXt starten, Taste esc drücken, ins Lizenz Tab wechseln und dort ablesen.
-> Diese GPU-ID zusammen mit der Seriennummer mir per e-Mail senden
-> Eine kurze Beschreibung des defekten Rechners beifügen (wie hier in Deinem Post).

Wenn keine Ungereimtheiten aufgetreten sind lösche ich die GPU ID des defekten Rechners zeitnah und Du kannst den Neuen aktivieren.

Viele Grüße,
Klaus

T-Rex 700E DFC HV, Goblin 700 Competition CE, T-Rex 450 DFC, Katana S 33%

reply

Report post
Tue Jan 05, 2016 9:43 pm
Ol

Hallo Klaus, ich kann aber doch nur noch am Hauptrechner ins Lizenz Tab gehen und die Daten dort ablesen. Aber das hat doch mit dem defekten Rechner nichts zu tun oder? Wie schon geschrieben das MacBookPro startet ja nicht mehr d.h der Rechner ist Schrott. Deshalb kann ich dort natürlich auch keinen Next oder irgendwas anderes mehr starten 😕 Oder habe ich das falsch verstanden? Gruß Olli

reply

Report post
Thu Jan 07, 2016 7:01 pm

Mit der ID des noch funktionierenden Rechners kann ich die ID des defekten Computers ermitteln.

T-Rex 700E DFC HV, Goblin 700 Competition CE, T-Rex 450 DFC, Katana S 33%

reply

Report post
Already a member?
Register now!
Create an account?
Sign up now!