Letztes Update auf RC Next gemacht, jetzt plötzlich keine Voll-Lizenz mehr

Sat Oct 02, 2021 7:05 pm
Sv

Hallo,

Ich benutze seit vielen Jahren den RC Next. Er funktionierte bisher immer einwandfrei.
Ich habe heute nun das letzte Update eingespielt und plötzlich meldet mir der Simulator, dass ich nur eine Demo-Version hätte.

Ich habe mehrmals meine Seriennummer und mein Password eingegeben. RC Next meldet mir nun, dass entweder die Seriennummer oder das Passwort falsch wären.
Ich habe beides direkt von meiner RC Next Original-Verpackung abgelesen.

Hat irgendjemand von Euch ein ähnliches Problem ? Ich habe meinen Laptop nicht gewechselt.

Gruss

reply

Report post
Sun Oct 03, 2021 9:03 am (Last edited: Sun Oct 03, 2021 9:04 am)

Hallo Sven,

Du besitzt eine neXt v1.x Lizenz und hast vermutlich den Update Hinweis auf der Downloadseite für die v2.x übersehen.

Nach nunmehr 9 Jahren mit vielen kostenlosen v1.x Updates haben wir auf die Version 2 aktualisiert. Du kannst Deine v1.x auf v2.x Lizenz gegen Aufpreis upgraden. Oder natürlich die alte Version wieder installieren. Der Update-Link ist ganz oben und die alte Version unter weitere Versionen:
https://www.cgm-online.com/rc-flight-simulator/download.html

Es ist nicht nur ein kleines Update. Mit einer v2.x Lizenz bekommst Du weiterhin monatliche Updates.

Das Update kostet 59 Euro.
https://www.cgm-online.com/rc-flight-sim...rchase_upd.html

Und wie schon geschrieben. Der Kauf des Upgrades auf V2 ist keine Pflicht. Du kannst V1 unbegrenzt weiter nutzen, wenn Du die monatlichen Updates nicht haben möchtest.

Viele Grüße,
Klaus

Align T-Rex 700X, MR25, Katana S 33%

reply

Report post
Sun Oct 03, 2021 3:52 pm
Sv

Vielen Dank Klaus fuer Deine schnelle Antwort.
Ja, alles wird teurer.
Ich hatte diesen Update nicht mit bekommen, da ich den Simulator im Sommer kaum nutze.

Viele Gruesse aus Luxembourg

Sven

reply

Report post
Mon Oct 04, 2021 11:15 am

Hallo Sven,

'alles wird teurer' trifft hier nicht ganz zu.

Ein größerer Leistungsumfang (Modelle und Funktionen) als zum Kaufzeitpunkt ist ja ein Mehrwert. Das Einbauen kostet mich viel Zeit. Wenn man den größeren Leistungsumfang nicht haben möchte, muss man ja kein Geld ausgeben. Insofern wird der Simulator nicht wirklich teurer.

Viele Grüße,
Klaus

reply

Report post
Tue Jan 11, 2022 2:24 pm

Gesundes neues Jahr euch allen!

Hallo Klaus.

Mir ist es leider genauso ergangen.
Habe wie du es gesagt hast heute früh am Telefon, die ältere Version geladen.
Dennoch bin ich nur noch im Demo Modus.
Komme hier einfach nicht mehr weiter. Brauche jetzt dringend eine Pause.
Würde mich abder echt freuen,wenn ich Hilfe bekomme.
Wenn ich das update kaufe, sind dann alle bisherigen Updates mit enthalten?

Grüße aus LE
Jens

Wenn nichts mehr geht, ein Lächeln geht immer!

reply

Report post
Thu Jan 13, 2022 8:25 am

Hallo Jens,

da der Windows Installer nie eine ältere über eine neuere Datei schreibt, solltest Du V2 erst über das Windows Systemprogramm 'Programme und Funktionen' deinstallieren und danach kannst Du dann wieder V1.7 installieren und mit Deinen Lizenzdaten aktivieren.

Wenn Du das Upgrade von V1 auf V2 kaufst, hast Du eine Vollwertige V2 und alle V2.x Updates sind dann wieder kostenlos. In V2 sind alle Funktionen der V1 enthalten.

Viele Grüße,
Klaus

reply

Report post
Already a member?
Register now!
Create an account?
Sign up now!