Nach Update ist meine Aktivierung auf meinem zweiten Rechner weg

Thu Oct 09, 2014 11:40 pm
bo

Hallo,

ich habe ein Problem auf meinem zweiten Rechner.
Ich habe gerade nach längerer Zeit Next auf meinem Laptop gestartet und habe ihn ohne Probleme benutzt.
Es wurde mir dann ein Update angeboten welches ich auch installiert habe.
Nach dem Update started NExt auf einmal im Demo Modus.
Ich habe dann versucht den Simulator neu online zu aktivieren was aber fehlschlägt.
Die Antwort ist: You have activated too many installations.

Was kann ich jetzt tun?

Viele Grüsse,
Frank

reply

Report post
Fri Oct 10, 2014 8:38 am

Hallo Frank,

nach jedem Update gleicht der neXt die Registrierung mit dem Server ab. Vermutlich hast Du den neXt zwischenzeitlich auf zwei anderen Grafikchips aktiviert, weshalb der Laptop dann der dritte Grafikchip wäre.

Bei einem solchen Fall bitte per e-Mail bei mir melden und die Situation genau beschreiben. Und alle genutzten GPU IDs in der e-Mail listen. Dann kann ich eine eventuelle Leiche löschen, damit die Aktivierung auf dem Laptop klappt.

Viele Grüße,
Klaus

T-Rex 700E DFC HV, T-Rex 550 DFC, T-Rex 450 DFC, Katana S 33%

reply

Report post
Fri Oct 10, 2014 3:39 pm

Hallo,

wir haben die Lösung gefunden.

Der neXt war auf die OnBoard GPU aktiviert und nach dem Update ist er mit der zweiten GPU gestartet. Ist zwar für die Performance von Vorteil, da diese extra für Spiele eingebaut ist, aber die Lizenz funktioniert dann natürlich nicht mehr.

In einem solchen Fall folgendes tun:
- neXt Icon auf dem Desktop mit der rechten Maustaste anklicken und aus dem Kontextmenü 'Mit Grafikprozessor ausführen' und dort die OnBoard GPU auswählen. Im Beispiel heißt das 'Integrierte Grafiken (Standard)'.
- Dann ins Lizenz-Tab wechseln und die Taste o drücken. Damit den neXt deaktivieren.
- neXt beenden und mit dem Spiele Grafikchip starten. Im Beispiel 'NVIDIA Hochleistungsprozessor'.
- Im Lizenz-Tab den neXt aktivieren.

Viele Grüße,
Klaus

T-Rex 700E DFC HV, T-Rex 550 DFC, T-Rex 450 DFC, Katana S 33%

reply

Report post
Already a member?
Register now!
Create an account?
Sign up now!