Probleme nach längerer Computer Laufzeit
Hallo,
ich nutze RX2SIM und eine DX9 an einem aktuellen iMac. Wenn ich diesen über Nacht laufen lasse kann ich neXt nicht mit der Fernsteuerung bedienen, weder über Kabel noch über RX2SIM, die Steuerknüppel bei neXt reagieren garnicht obwohl sich die Fernsteuerung einwandfrei binden lässt. Ist dieses Problem schon jemandem aufgefallen, gibt es eine Lösung dafür ohne den Mac neu hochzufahren?
Gruß
Rolf
Also es liegt doch nicht daran das der Mac schon länger läuft, ich habe ihn gerade neu hochgefahren und neXt reagiert gar nicht auf meine Fernsteuerung obwohl sie ordnungsgemäß gebunden ist. Immerhin ging es jetzt mit Kabel, nachdem ich alles neu kalibriert habe, mit RX2SIM nichts zu machen, bei letzten Mal ging es auch erst nach ewigem hin und her und wilden Zuckungen der Steuerknüppel in neXt, so langsam bin ich dieses dämliche RX2SIM wirklich leid, ab und zu funktioniert es einwandfrei, am nächsten Tag bringe ich es gar nicht zum laufen :-(
Gruß
Rolf
Hallo Rolf,
ich weiß jetzt nicht welche Hardwareversion Dein RX2SIM hat und welche Softwareversion drauf ist.
Da vermute ich mal, dass Du Probleme mit dem Standby Modus hast. Beim RX2SIM ist doch ein USB Verlängerungskabel dabei. Lass das einfach immer am Rechner eingesteckt und stecke den RX2SIM aus, solange Du nicht den Simulator verwendest. Die Ursache muss nicht zwingend die RX2SIM Firmware, sondern könnte auch der USB Treiber von OSX sein.
Ich schalte meinen Mac immer über Nacht aus und über den Tag bei kurzen Pausen in den Standby. Merkwürdigerweise habe ich keine Probleme mit dem RX2SIM. Bei meinem Windows Rechner weiß ich aber, dass ich nach dem Aufwachen den RX2SIM aus und einstecken muss, damit er erkannt wird.
Viele Grüße,
Klaus
Hallo Klaus,
vielen Dank, ich habe den RX2SIM seit etwa 3 Wochen, genaus so wie Deinen Simulator, sollte also die aktuellste Version sein. Heute funktionierte es plötzlich wieder, allerdings wurde mir von meinem Mac auch angezeigt das ich das Teil in den USB Port gesteckt habe, was gestern nicht der Fall war, allerdings habe ich den RX2SIM auch immer stecken lassen, daher ist er wohl nicht mehr erkannt worden, obwohl ich ihn mehrfach rein und raus gesteckt habe. Zukünftig werde ich ihn einfach abziehen, das war wohl mein Fehler, eigentlich erkennt mein Mac immer alles USB Geräte auch wenn diese dauerhaft eingesteckt sind, keine Ahnung warum das beim RX2SIM nicht der Fall ist.. Ansonsten bin ich mit dem Simulator selbst wirklich sehr zufrieden.
Gruß
Rolf
- neXt - CGM RC Flight Simulator - English
- News: neXt - CGM RC Flight Simulator
- FAQ
- Feature Suggestions
- Model Setups
- neXt - CGM RC Flight Simulator - Deutsch
- Neuigkeiten: neXt - CGM RC Flight Simulator
- Fragen und Antworten zum neXt
- Gewünschte Funktionen
- Modell Setups