Probleme mit diesem dongel FS SM100

Tue Feb 04, 2014 9:19 pm
Da

Hallo Klaus,

erstmal vielen Dank für den genialen Telefon Support. Ich habe das oben beschriebene Dongle heute erhalten. Bei der kalibrierung habe ich Probleme, weil die Werte immer "zucken". Es ist kein Stabiles Signal da. Die Knüppel der Fernbedienung zucken auch sichtbar.

Was soll ich tun? Einfach fliegen? Oder ist das Dongle evtl.defekt? Bin für jeden Ratschlag dankbar.

LG daniel

reply

Report post
Wed Feb 05, 2014 11:23 am

Hallo Daniel,

wenn ich USB Adapter teste, fällt mir auf, dass manche Sticks das Signal glätten, dafür aber ein minimal langsameres Ansprechverhalten haben. Das ist natürlich die logische Konsequenz davon, da halt von einer Fernsteuerung immer ein gewisses Signalrauschen kommt. Dein Stick glättet zugunsten der schnelleren Übertragung nicht. Wenn ich bei mir schaue, sehe ich auch wie meine Knüppel in manchen Stellungen leicht zittern. Beim Fliegen fällt mir das nicht auf... nur das sporadische Zucken über den ganzen Ausschlagweg sieht man. Ich könnte aber auch im neXt das Signal glätten.

Ich mach nachher mal ein Video davon.

Viele Grüße,
Klaus

Voodoo 700, T-Rex 700E, T-Rex 450 DFC, Katana S 33%

reply

Report post
Thu Feb 06, 2014 11:21 am

Hallo Daniel,

habe gerade das Video gemacht. Wenn Du es in HD anschaust, dann siehst Du das Zittern des linken Knüppels in Pitchrichtung. In der Kanalübersicht siehts Du die Eingangswerte. Wenn das Zittern innerhalb dieses Bereichs ist, dann ist es normal.

http://youtu.be/fDYIhLvk74k

Viele Grüße,
Klaus

reply

Report post
Thu Feb 06, 2014 6:11 pm
Da

Hallo Klaus genau so sieht es bei mir aus, also nicht dran stören und fliegen!? Dein Dongle kannst du ziemlich nah an 1,734 einstellen, ich habe bei meiner T8FG einen Ausgangwert von 17,345... Ich komme nicht viel näher an 0 Heran. Was soll ich machen? Es auch hier dabei belassen?

Mfg

Daniel

reply

Report post
Thu Feb 06, 2014 8:51 pm (Last edited: Thu Feb 06, 2014 8:58 pm)

Hallo Daniel,

wo genau das Mittensignal ist, ist egal. Der neXt merkt sich die Mittenposition ja im ersten Kalibrierschritt. Servomitten und Servoweg musst Du in der Funke nicht einstellen.

Dieses Signalrauschen das Du hier siehst kommt von der Funke. Manche USB Adapter glätten das Eingangssignal, was aber mir nicht so gefällt, da dadurch ja das Eingangssignal eigentlich verfälscht wird.

Viele Grüße,
Klaus

reply

Report post
Already a member?
Register now!
Create an account?
Sign up now!