Plötzliche Probleme bei der Sender Kalibrierung (Nick Fuktion lässt sich nicht kalibrieren)

Fri May 06, 2016 1:32 pm
Sk

Hallo

Habe vermehrt Probleme das beim Starten des Next Flugsimulators, der Heli unentwegt nach vorne kippt. Ich habe versucht den Sender neu zu kalibrieren. Die Kalibrierung funktioniert bis ich zur Nick Funktion gelange. Ich stelle den Knüppel nach vorne und klicke auf weiter.
Es passiert einfach nichts. Ich kann die Kalibrierung nicht vollständig abschliessen. Hatte diese Problem bereits schon mal vor einigen Tagen. Plötzlich konnte ich dann den Sender dann doch wieder kalibrieren und alles funktionierte einwandfrei.
Noch gestern Abend habe ich am Simulator trainiert. Heute funktioniert plötzlich nichts mehr.
Ich habe Windows 10 auf meinem Rechner installiert. Ich benutze einen Thunder Tiger Innovator Sender mit dem dazugehörenden Intervace.

reply

Report post
Fri May 06, 2016 7:13 pm

Hallo,

ist es möglich, dass Du noch andere Joysticks oder USB Simulatoradapter angeschlossen hast? Wenn ja, dann solltest Du die abstöpseln und nur die Funke anschließen bevor Du den neXt startest.

Bei dem verlorenen Kanal kann ich nur vermuten, dass Du in der Fernsteuerung vielleicht das falsche Modell aufgerufen hast. Ansonsten habe ich so was noch nie gehört.

Viele Grüße,
Klaus

T-Rex 700E DFC HV, Goblin 700 Competition CE, MR25, Katana S 33%

reply

Report post
Sat May 07, 2016 11:29 am
Sk

Hallo Klaus

Danke für Deine Antwort. Ich habe nur den USB Simulatoradapter am PC angeschlossen. Zwischenzeitlich funktioniert wieder alles einwandfrei und ich konnte den Sender neu kalibrieren. Ich habe den PC neu gestartet. Hierbei wurde ein Windows update auf meinem Rechner installiert.
Anschliessend hat alles wieder normal funktioniert. Vielleicht tauchten die Störungen auf weil im Hintergrund das Windows Update heruntergeladen wurde. Weiss aber nicht ob das wirklich damit zusammenhängt.

Gruss
Stefan

reply

Report post
Mon May 09, 2016 10:33 pm
Sk

Hallo

Habe wieder das gleiche Problem. Der Heli kippt nach jedem Start umgehend nach vorne weg. Der Sender lässt sich auf den Nickfunktion nicht kalibrieren.
Ich bin im Moment nur ratlos. Mein PC ein Dell XPS 27 habe ich erst vor einem halben Jahr gekauft. Zu Beginn hat der Simulator immer einwandfrei funktioniert.
Und jetzt auf einmal tauchen diese Probleme auf. Ich habe keine Einstellungen am PC geändert. Ich weiss nicht ob die Ursache ein Windows-Update ist.
Anders kann ich mir das nicht erklären.

reply

Report post
Wed May 11, 2016 6:06 pm

Hallo,

ist es möglich, dass die Simulatorbuchse oder der Adapter einen Wackelkontakt haben?

Der neXt kann das von sich aus nicht verursachen. Da würden dann gleich alle Kanäle weg sein.

Viele Grüße,
Klaus

T-Rex 700E DFC HV, Goblin 700 Competition CE, MR25, Katana S 33%

reply

Report post
Already a member?
Register now!
Create an account?
Sign up now!