DX9 - next cgm - RX2SIM / Kalibrierung und Kanalzuordnung
Hallo,
ich habe eine DX9 mit einem Satelliten vom AR7700 am RX2SIM. Da ich den Satelliten nicht am RX2SIM binden kann habe ich das am AR7700 getan und dann an den RX2SIM gesteckt. Der RX2SIM steht auf Lila und auf DSM2/DSMX.
Egal wie ich es anstelle, im Next in der Kalibrierung sehe ich das die Wege der Steuerknüppel nur zu einem geringen Teil zu einem Ausschlag im Next führen. Die Kalibrierung bringt da leider nichts. Auch die Kanäle sind falsch zugeordnet. In der DX9 kann man die Kanalzuordnung leider nicht ändern (warum auch immer).
Irgendwie steh ich voll auf dem Schlauch.
(ich habe einen MacBook Pro zur Info)
Vielen Dank
Grüsse
Gerd
Hallo Gerd,
Du könntest alle Servowege in der DX9 auf das maximal mögliche vergrößern. Standardmäßig geht das ja auf -100 und +100. Wenn das immer noch nicht reicht kannst Du den Schwellwert für die Kanalerkennung im neXt verringern.
Viele Grüße,
Klaus
Ist nicht das eigentlich Problem RX2SIM und direkte Nutzung Satelliten? Problem hatte ich mit einer neuen DX6V2, da diese nur mehr DSMX und nicht mehr DSM2 unterstützen (EU-Verordnung) und mein RX2SIM nur DSM2. Nach einem Update des RX2SIM auf die neue Firmware mit DX6V2 NEU ohne Probleme. Geht mit dem StudioX (aber bei mir nur unter Windows). Gibt dazu einen Forum-Eintrag....
Grüße Robert
- neXt - CGM RC Flight Simulator - English
- News: neXt - CGM RC Flight Simulator
- FAQ
- Feature Suggestions
- Model Setups
- neXt - CGM RC Flight Simulator - Deutsch
- Neuigkeiten: neXt - CGM RC Flight Simulator
- Fragen und Antworten zum neXt
- Gewünschte Funktionen
- Modell Setups
- Verschiedenes