neXt + RX2SIM + DX6e ==> Sim reagiert nicht
Hallo!
Ich wollte den neXt - Simulator (Win8) vor dem Kauf erst einmal testen.
Sender und Empfänger (DX6e + AR610) sind gebunden, der Empfänger mit den Patchkabeln (Single-Channel) am RX2SIM angeschlossen (Modus „Game-Controller“).
Kalibrierung im neXt wurde durchgeführt.
Wenn ich die Steuerknüppel bewege reagieren in der Kanalübersicht folgende Kanäle:
Pitch → rc X
Gier → rc 5
Nick → rc 3
Roll → rc Y
Der Ausschlag bewegt sich nur im Bereich von ca. -40 bis +37.
Allerdings reagiert der Heli auf die Fernsteuerung überhaupt nicht.
Beim Reiter „Funktionen“ (Flugphase 1,2,3,...) habe ich nichts eingestellt, da ich ehrlich gesagt keine Ahnung habe was die einzelnen Phasen bedeuten.
Genauso bei den Knöpfen. Wenn ich an meiner Funke die Schalter A bzw. D benutze, verändern sich in der Anzeige die Werte der Knöpfe 0+1 bzw. 2+3.
Ich bin auf diesem Gebiet noch blutiger Anfänger und inzwischen völlig ratlos.
Vorab schon mal vielen Dank für Eure Unterstützung!
Gruß
Alex
Hallo Alex,
so wie Du es beschreibst, sollte ja alles funktionieren. Welche Flugphase Du auswählst ist egal. Da sind nur die verschiedenen Einstellmöglichkeiten der Modelle vordefiniert. Meist ist Flugphase 1 weniger agil und deshalb auch für Anfänger geeignet. Einen echten Hubschrauber stellt man auch erstmal so ein.
Kann es sein, dass links oben der Knopf 'Motor aus' sichtbar ist? Dann würd ich ins Kalibrierfenster gehen und im Funktionen Tab die Einstellung für Motor Aus zurücksetzen, oder natürlich an der Funke den Motor mit dem zugeordneten Schalter einschalten.
Oder ist rechts ein Fenster mit dem Namen 'Schwebetrainer'? Dann auf den Namen Schwebetrainer klicken um den Trainer zu beenden.
Oder ist der neXt im Pausenmodus? Dann auf den Knopf 'Pause' klicken.
Viele Grüße,
Klaus
- neXt - CGM RC Flight Simulator - English
- News: neXt - CGM RC Flight Simulator
- FAQ
- Feature Suggestions
- Model Setups
- neXt - CGM RC Flight Simulator - Deutsch
- Neuigkeiten: neXt - CGM RC Flight Simulator
- Fragen und Antworten zum neXt
- Gewünschte Funktionen
- Modell Setups