Next funktioniert nach Update nicht mehr

Sun Jan 28, 2018 11:57 pm
bo

Hallo,

ich habe heute nach einiger Zeit mal wieder den Next Simulator gestartet. Es wurde mit mitgeteilt dass ein Programm Update verfügbar ist welches ich auch geladen und installiert habe. Wenn ich jetzt versuche Next zu startet kommt nur noch eine Fehler Meldung:

Failed to load mono
mono: function unity_mono_reflection_method_get_method not found

Was soll ich machen? Ich habe auch schon eine Reparatur Installation versucht.

Viele Grüsse,
Frank Peters

reply

Report post
Mon Jan 29, 2018 12:21 am
bo

Nach Neuinstallation funktioniert es jetzt wieder. Ich muss aber den Simulator immer als Administrator starten. Ist das richtig so?

reply

Report post
Tue Jan 30, 2018 10:30 pm

Hier ist die Antwort zu Deiner Frage: Nach Update startet der neXt mit einem leeren Bildschirm

Das mit den Administratorrechten kann nur daher kommen, dass Du den neXt als Administrator installiert hast. Wenn Du ihn als normaler User installierst, dann ist alles wie bisher.

Align T-Rex 700X, Goblin Black Thunder T Line 710, MR25, Katana S 33%

reply

Report post
Mon Apr 09, 2018 8:26 pm

Ich habe gerade bei beiden Versionen (normal und VR) das gleiche Problem. Muss ich jetzt auch eine Neuinstallation machen?

reply

Report post
Wed Apr 11, 2018 1:23 pm

Einfach die alte bzw. alten Versionen deinstallieren und die aktuelle installieren. Einstellungen und heruntergeladene Szenerien bleiben dabei erhalten, da das Verzeichnis in dem die liegen nicht angetastet wird. Das liegt ja alles in C:/Benutzerordner/Dokumente/neXt

reply

Report post
Tue May 08, 2018 12:08 pm

Für die Zukunft ist das Problem jetzt behoben. Seit der Zertifizierung habe ich mit einem Visual Studio Installer Projekt das Setup erstellt. Da hat Microsoft leider einen gravierenden Hund begraben, der schon vielen Entwicklern Probleme bereitete. Jetzt hab ich meinen Installer mit der MSI XML Programmiersprache programmiert und jetzt funktioniert er perfekt.

Also Update einfach drüber installieren. Die aktualisierten Dateien werden jetzt zuverlässig überschrieben.

reply

Report post
Already a member?
Register now!
Create an account?
Sign up now!