Sim startet nach Update nicht mehr
Hallo Klaus,
ich habe heute das aktuellste Update ohne Fehlermeldung installiert, danach startet das Programm nicht mehr. Fehlermeldung: "Die Version dieser Datei ist nicht mit der ausgeführten Windows-Version kompatibel. Öffnen Sie die Systeminformation des Computers, um zu überprüfen, ob eine x86-(32 Bit)- oder eine x64-(64 Bit)-Version des Programms erforderlich ist und wenden sich an den den Herausgeber der Software."
Die Prüfung ergab, dass mein Windows eine 32-Bit-Version ist. Habe inzwischen auch gefunden, dass dies nicht mehr mit dem aktuellen Update zusammenpasst.
Wie komme ich auf die letzte, mit dem 32-Bit-System funktionierende Sim-Version zurück ? Bitte so erklären, dass ich das auch ohne 30 Semester Informatikstudium geregelt bekomme
Mit freundlichen Grüßen
Frank
Hallo Frank,
ja, der neXt v1.620 und höher läuft nur noch auf 64bit Betriebssystemen.
Ich habe mich jetzt schon sehr lange gegen diesen Schritt gewehrt und zum Kompilieren bis zu Version 1.619 die mittlerweile 3 Jahre alten Unity3D Libraries verwendet. Um Zugriff auf neue Funktionen zu erhalten, musste ich den neXt auf die aktuellen Unity Libraries portieren. Leider hat Unity3D die 32bit Unterstützung komplett über Bord geschmissen.
Die 32bit Version des neXt kannst Du hier herunterladen: https://www.cgm-online.com/rc-heli-simulator/_download.html
Dort im unteren Bereich auf weitere Versionen klicken und einfach drüber installieren.
Viele Grüße und mit der Bitte um Verständnis,
Klaus
Hallo Klaus,
das funktioniert aber leider nicht. Unter dem genannten Link ist die Version 1.619 für die 32 Bit-Version zu finden, sollte eigentlich passen.
Ich kann den Download starten, läuft auch fehlerfrei bis zum Schluss. Dann erscheint eine Meldung, dass bereits eine neuere Version installiert ist. Nach Klick auf ok erscheint die Meldung, dass das Programm nicht modified ist und es erfolgt ein Abbruch. Einfach drüber installieren funktioniert nicht.
Ich gehe davon aus, dass vor einer Installation doch eine Datei der evtl. auch der gesamte Sim zu löschen ist ??
Hallo,
ja, richtig... Du musst den neuen neXt erst in dem Systemprogramm 'Programme und Funktionen' deinstallieren.
Ich lade demnächst eine neue neXt Version hoch, bei der ein Fallback auf OpenGL Core für Windows enthalten ist. Das könnte bei Deiner GraKa Software helfen. Beim alten neXt war ja auch schon Direct3D11 enthalten, nur dass es damals einen Fallback auf Direct3D9 noch gab.
Viele Grüße,
Klaus
- neXt - CGM RC Flight Simulator - English
- News: neXt - CGM RC Flight Simulator
- FAQ
- Feature Suggestions
- Model Setups
- neXt - CGM RC Flight Simulator - Deutsch
- Neuigkeiten: neXt - CGM RC Flight Simulator
- Fragen und Antworten zum neXt
- Gewünschte Funktionen
- Modell Setups