RX2SIM / RX2neXt / Lizenz löschen
Hallo zusammen,
ich habe das RX2SIM Firmware Update ausgeführt, den neuen Betriebsmodus RX2neXt aktiviert und meine neXt Lizenz auf den Dongle-Modus umgestellt. Anschließend habe ich neXt neu gestartet und die Steuerung neu kalibriert. Soweit so gut!
Leider sind auch ein paar Problemen aufgetaucht:
- mein Sender (Spektrum DX6) scheint mir im RX2neXt Modus (Mode LED rot) nicht mehr so feinfühlig wie vorher in der Game Controller Modus (Mode LED lila). Die Steuerung hackt / stottert irgendwie, anstatt der sanftes Gleiten von vorher.
- die Knöpfe (Schalter) sind in Dogle-Modus außer Funktion (für mich jetzt aber nicht wirklich relevant).
- nach Neustart des Rechners wird der RX2neXt Dongle nicht immer erkannt (aktiviert). Im Windows / Geräte ist RX2SIM Game Controller vorhanden, aber das USB-Laufwerk (RX2neXt App) fehlt. NeXt erkennt deshalb den Sender nicht.
Abhilfe hier: RX2SIM aus USB-Anschluss raus und wieder rein.
Glücklich mit dieser Umstand bin ich nicht und würde gerne alles rückgängig machen.
Aber wie?
Wenn ich wieder im Game Controller Modus (Mode LED lila) umschalte, startet neXt jetzt nur noch im Demo Modus (wegen der Dongle Lizenz). Eine Umstellung der Lizenz auf den vorherige Modus (Seriennummer und Passwort) ist auch nicht mehr möglich.
Gibt es wirklich kein Weg mehr zurück?
Was wenn RX2SIM defekt ist und ersetzt werden muss?
Schöne Grüße
Costica
Hallo Costica,
die Signalqualität sollte identisch sein. Du solltest den Satellitenempfänger unbedingt nochmal binden. Beim Binden schaltet der RX2SIM nämlich automatisch auf das jeweils richtige SPEKTRUM Protokoll. Im Moment verwendest Du nur ein halb-kompatibles Protokoll, was die schlechte Signalqualität und das Stottern erklärt.
Den Fehler, dass die Joystick-Daten unter Windows nach einem Neustart nicht vorhanden sind gab es in manchen Fällen schon immer. Das ist aber inzwischen durch eine neue Firmware behoben worden. Das Update ist nur noch nicht offiziell. Du könntest die Beta herunterladen und den RX2SIM damit aktualisieren. Keine Angst, ausser einem Modell ist da nix Beta.
https://www.cgm-online.com/rc-heli-simul...nload-beta.html
Viele Grüße,
Klaus
- neXt - CGM RC Flight Simulator - English
- News: neXt - CGM RC Flight Simulator
- FAQ
- Feature Suggestions
- Model Setups
- neXt - CGM RC Flight Simulator - Deutsch
- Neuigkeiten: neXt - CGM RC Flight Simulator
- Fragen und Antworten zum neXt
- Gewünschte Funktionen