Fragen zu Themen: Lizenz, Win / OS-X, RX2Sim

Tue Dec 15, 2015 9:48 pm
aj

Hallo,

ich spiele mit dem Gedanken mir diesen Simulator zu bestellen. Es stehen für mich aber noch einige Fragen im Raum, für die ich noch keine Antwort gefunden habe. Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen?

- Zum Einsatz kommen soll der Sim auf zwei Rechnern, einmal Win (derzeit Win7), einmal Mac OS-X 10.9.5. Wenn ich das richtig verstanden habe ist das mit dem Kauf einer Lizenz so abbildbar?

- Die Lizenz ist an die GPU gebunden. Beim sicherlich bald anstehenden Austausch der Grafikkarte im Win7-PC, was muss ich machen, um wieder eine gültige Lizenz zu haben?

- Es sollen wahlweise eine Spektrum DX7 und eine Futaba T8FG genutzt werden. Geht das über die „Set 1-4“ Konfigurationen?

- RX2Sim: Funktioniert das Konstrukt auch am Mac? Am RX2Sim gibt es die Ausgänge PPM und USB, wozu brauche ich die in Verbindung mit neXt? Eigentlich doch nicht - oder?

Über Antworten würde ich mich freuen,

Danke und Gruß,
Alexander

reply

Report post
Sat Dec 19, 2015 11:14 am

Hallo Alexander,

vielen Dank für Dein Interesse am neXt.

Ja, Du kannst den neXt auf zwei Rechnern gleichzeitig aktiviert halten. Du kannst die zwei Installationen aber nur abwechselnd nutzen. Nicht gleichzeitig.

Ein normaler Grafikkartentausch läuft automatisiert ab, so dass Du im Normalfall nichts machen musst. Der neXt erkennt die neue Grafikkarte und wechselt automatisch die GPU auf unserem Server... wenn er ins Internet kommt.

Der wohl sichere Weg ist, wenn Du vor dem Ausbau der alten GraKa den neXt startest, ins Tab Lizenz wechselst, Taste o drückst und deaktivierst. Nach dem Wechsel der GraKa kannst Du den neXt dann wieder aktivieren.

Der RX2SIM funktioniert auch auf dem Mac problemlos ohne Treiberinstallation. Du schließt lediglich einen Empfänger oder Satelliten am RX2SIM an und verbindest den mit dem mitgelieferten USB Kabel mit dem Rechner. Die weiteren Anschlüsse werden nicht benötigt. Du stellst den RX2SIM in den Game Controller Modus (LED leuchtet lila).

Ja, dafür sind die 4 Setup Slots gedacht. Zur besseren Übersicht kannst denen ja dann auch den entsprechenden Fernsteuerungsnamen geben.

Viele Grüße,
Klaus

T-Rex 700E DFC HV, Goblin 700 Competition CE, T-Rex 450 DFC, Katana S 33%

reply

Report post
Sun Dec 20, 2015 12:59 am
aj

Hallo Klaus,

vielen Dank für die Antworten auf meine Fragen.
Jetzt isser gekauft...
Der RM2Sim kommt dann später...

Gruß,
Alexander

reply

Report post
Already a member?
Register now!
Create an account?
Sign up now!