Spektrum DX7S mit RX2Sim und Satellite Empfänger lässt sich nicht richtig konfigurieren

Sat May 09, 2020 3:10 pm
wo

Hallo,
ich habe meinen Satellitenempfänger zunächst separat mit der Fernsteuerung DX7S gebunden, in der Fernsteuerung sowohl mit einem Heli also auch einem Flächenmodell experimentiert, den RX2Sim ge-updated (er erkennt den Spektrum Empfänger) und den neXt gestartet. Wenn ich in die Einstellungen gehe, und die Sticks bewege, sehe ich schon, daß sich immer mehrere Kanäle bewegen. Und auch wenn ich dann die Kalibrierung als Fernsteuerung durchführe, werden die Stickbewegungen nicht erkannt. Was kann ich tun, um die Kanalzuordnung (oder was immer hier falsch ist) zu korrigieren?
Lieben Gruß, Wolfgang

reply

Report post
Sun May 10, 2020 2:47 pm
wo

Hallo,
das Problem hat sich gelöst - ich hatte den Satellitenempfänger separat mit einem Spektrum-Empfänger mit der Fernsteuerung gebunden. Nachdem ich jetzt gesehen habe, daß es einen speziellen Binde-Modus für den RS2SIM gibt, habe ich den benutzt, und jetzt verhalten sich die Knüppel richtig.
Lieben Gruß,
Wolfgang

reply

Report post
Tue May 12, 2020 11:12 am

Hallo Wolfgang,

ja, nur wenn der Satellitenempfänger am RX2SIM angeschlossen ist und dann mit der Fernsteuerung gebunden wird, kann der RX2SIM das korrekte Signal einstellen. Das macht er nur beim Binden automatisch.

Viele Grüße,
Klaus

Align T-Rex 700X, MR25, Katana S 33%

reply

Report post
Already a member?
Register now!
Create an account?
Sign up now!