Problem mit DX8 + RX2Sim

Thu Oct 01, 2015 6:52 pm
sk
sko

Hallo, ich habe heute meinen RX2Sim bekommen und wollte diesen sogleich mit dem Next in betrieb nehmen.
Leider habe ich ein paar Probleme.

Angeschlossen ist ein Spektrum 6 Kanal empfänger (kA ob richtige Kabelsteckplätze, oder ob das überhaupt eine Rolle spielt - die Anleitung ist ein Witz) - Ich habe testweise auch einen Satelliten probiert.

Im großen und ganzen Funktioniert es auch, ich konnte kalibrieren und auch fliegen. Das Problem ist, es werden keine Schalter erkannt. z.B. blinkt "Button 7" die ganze Zeit wie verrückt und wenn ich Pitch maximal positiv bzw Negativ gebe werden irgendwie noch "Button 1 bzw 0" aktiviert.

Ich habe momentan im Sender Modelltyp Heli ausgewählt aber hatte auch schon Flugzeut probiert und das war genauso ein Wirrwar.

Gibt es hier jemanden der evtl mit selben Setup bzw Spektrum Funke und RX2Sim fliegt und kann mir helfen?

Grüße

reply

Report post
Fri Oct 02, 2015 10:43 am

Hallo,

erstmal solltest Du einen Flächenmodellspeicher nehmen, damit Du einen Kanal einsparen kannst. Ansonsten belegt die Spektrum ja zwei Kanäle für eine Steuerfunktion. Dann hast Du noch zwei Proporitonalkanäle übrig mit denen Du z.B. den Fahrwerksschalter für Autorotation nimmst.

Hilft das?

Viele Grüße,
Klaus

T-Rex 700E DFC HV, Goblin 700 Competition CE, T-Rex 450 DFC, Katana S 33%

reply

Report post
Tue Apr 25, 2017 7:50 pm
lu

Hallo Klaus,

nein hilft bei mir nicht. Es werden auch bei "Fläche" keine Schalter angezeigt.

reply

Report post
Fri Apr 28, 2017 1:36 pm

Prinzipiell ist es immer so, dass ein Schalter in der Fernsteuerung auf einen nicht für die 4 Steuerfunktionen verwendeten Kanal gelegt werden muss. Das variiert natürlich je nach Fernsteuerung. Exemplarisch habe ich es hier beschrieben: http://next-sim.eu/next-usb.html

Normalerweise sind bei Spektrum beim Anlegen eines neuen Flächenmodells ein paar Schalter vorkonfiguriert.

Ich weiß nicht ob Deine Spektrum so was wie eine Kanal-Ausgangsanzeige hat. Wenn ja, dann würde ich die zur Kontrolle aufrufen. Da siehst Du auch, auf welchem Kanal der Schalter liegt. Wenn Du dann an dem Empfänger ein Patchkabel von diesem Kanal auf den RX2SIM angeschlossen hast, dann sollte der Schalter auch im Kanal-Eingangsmonitor im neXt Kalibriermenü zu sehen sein.

Um jetzt diesen Kanal einer Funktion zuzuordnen, gehst Du ins Funktions-Tab im neXt Kalibriermenü und klickst in der betreffenden Funktionszeile auf 'Slider' und folgst den Anweisungen.

Align T-Rex 700X, Goblin 700 Competition CE, MR25, Katana S 33%

reply

Report post
Already a member?
Register now!
Create an account?
Sign up now!