T-Rex 450 Sport
Hallo,
ich fliege jetzt das 2. Jahr einen Heli. Angefangen habe ich mit einem Koak Heli von Walkera. Mit dem bin ich gar nicht klar gekommen, da das Teil sehr windanfällig war. Danach habe ich mit etwas größeres geholt ( 4,5 Kanal Heli für 80€ MJX F650). Der flog sich auch schon viel, viel besser.
Dieses Jahr will ich endlich mal einen "richtigen" Heli fliegen. Vor 2 Monaten habe ich mir einen kleinen Blade 200 SR X geholt. Aufgrund der 3 Stufen und der Panikoption fliegt man mit einem sicheren Gefühl. In der letzten Woche habe ich mir einen gebrauchten T-Rex 450 von einem Bekannten gekauft. Ich will den Heli einmal auseinander bauen und einige Teile auswechseln. So kann ich auch gleich gucken, was alles in einem Heli verbaut ist. ( Anfänger :) ) Die Teile sind auch schon bestellt.
So jetzt zu meiner Frage.
Wenn der Heli wieder zusammengebaut ist, muss er ja neu eingestellt werden. Hat jemand von euch eine gute Anleitung für Dummies? Weiterhin habe ich eine DX6. Welche Programmierung ist für einen Anfänger am besten?
Zum Training habe ich mir gestern die Next Software gekauft. Das Geld ist auch super angelegt, denn gestern musste ich feststellen, dass es nicht so einfach ist einen Pitch Heli zu fliegen. :/
Ich hoffe auf eine Antwort.
LG Christian
Hallo Christian,
Deine Frage lässt sich nicht so einfach beantworten. Ich versuche trotzdem mal ein paar Eckpunkte zu beschreiben.
In der Funke verwendest Du einfach ein Hubschrauber Setup. Wenn Du den Hubschrauber nicht in den Rückenflug drehen willst, dann stellst Du die Pitchkurve so ein, dass sie von -4° (Knüppelstellung voll negativ) über 0° (Knüppelstellung mitte) bis +10° (Knüppelstellung voll positiv) geht. Die Gaskurve soll von 0% (Knüppelstellung voll negativ) über 60% (Knüppelstellung mitte) bis 75% (Knüppelstellung voll positiv) gehen. Kreiselempfindlichkeit fängst Du bei 50% (Heading Lock) an. Den Taumelscheibenmischer für Nick und Roll stellst Du so ein, dass 8° Steuerausschlag an den Blättern (gemessen bei 0° Pitch) herauskommen.
Das sind die Erfahrungswerte die ich bei diesem Hubschrauber habe. Eigentlich macht es Sinn, dass Dir vielleicht ein erfahrener Hubschrauberflieger beim Einstellen hilft.
Viele Grüße,
Klaus
bei mir war es ähnlich wie bei dir. Hatte 0 Ahnung und gleich mit dem 450'er angefangen. Ich war auch ganz alleine. Mir haben die Videos von "Heliernst" auf Youtube enorm geholfen. Ansonsten wird dir bei der Einstellerei jeder was anderes erzählen, da viel auch vom persönlichen Vorlieben (und auch Erfahrung) abhängt. Ich empfehle dir die Videos von "Heliernst". Da kannst du alles nachvollziehen und deine Vorlieben kristallisieren sich mit der Zeit von selbst raus. Natürlich ist es immer gut, wenn dir ein erfahrener Pilot zur Seite steht.
- neXt - CGM RC Flight Simulator - English
- News: neXt - CGM RC Flight Simulator
- FAQ
- Feature Suggestions
- Model Setups
- neXt - CGM RC Flight Simulator - Deutsch
- Neuigkeiten: neXt - CGM RC Flight Simulator
- Fragen und Antworten zum neXt
- Gewünschte Funktionen
- Modell Setups
- Verschiedenes
- Marktplatz: Kaufen und Verkaufen