Problem mit zwei Szenerien
Hi
Schon seit einigen Updates werden die beiden Szenerien "Airport Porta Westfalica" und "Sports Hall Bargteheide" bei mir nicht korrekt dargestellt. Bei der Flugplatzszenerie ist alles unterhalb der Horizontlinie eine Fläche in hell Magenta. Dieselbe Farbe füllt die ganze Fläche anstelle der Turnhallenszenerie. Das Modell wird jeweils korrekt dargestellt. Ansonsten funktionieren alle Bestandteile des Simulators einwandfrei.
Gruß
Dieter
Hallo Dieter,
das liegt vermutlich an veralteten Dateien. Bitte wähle das Szenerie Tab und dort den Knopf 'Ordner anzeigen' und 'Cache leeren'. Lösche die zwei Dateien und lade die Szenerien einfach nochmal herunter. Den Cache würd ich löschen, damit auch wirklich die neue Datei geladen wird.
Hilft das?
Viele Grüße,
Klaus
Hallo Klaus,
der Knopf "Ordner anzeigen" heißt "Ordner öffnen" bei mir und hat keine Wirkung. Ich habe den neXt (Linux Installation) unter /array_data01/next installiert.
Darin ist u.a. das Verzeichnis "Linux x86+64bit/neXt_Data/AssetBundles/" Direkt darin fand ich diverse alte Szenerie Files und habe diese gelöscht. Im Unterordner
"Linux x86+64bit/neXt_Data/AssetBundles/sceneries/" lagen dann die Default Szenerie und die Nachtszenerie. Das ist das was auch im Zipfile vom Update existiert.
Das Problem bestand weiterhin.
Dann habe ich entdeckt, dass im Homeverzeichnis weitere Teile von neXt liegen.
U.a. ~/neXt/AssetBundles/sceneries/
Dort habe ich die Szenerie Files gelöscht und die Senerien verschwanden dann endlich auch aus der Vorschau. Die jetzt darin neu erzeugten Files sind etwas kleiner und funktionieren.
Warum tut "Ordner öffnen" nichts?
Gruß
Dieter
Dieter
Ganz einfach... bisher hatte ich keine Möglichkeit unter Linux zu testen, weshalb ich die Pfade so definiere wie Unity3D es vorgibt. Sobald sich die Joystick Sache mal gebessert hat, werde ich mit Linux testen und diesbezüglich Korrekturen vornehmen.
- neXt - CGM RC Flight Simulator - English
- News: neXt - CGM RC Flight Simulator
- FAQ
- Feature Suggestions
- Model Setups
- neXt - CGM RC Flight Simulator - Deutsch
- Neuigkeiten: neXt - CGM RC Flight Simulator
- Fragen und Antworten zum neXt
- Gewünschte Funktionen
- Modell Setups
- Verschiedenes
- Marktplatz: Kaufen und Verkaufen