Problem mit Schwebetrainer

Thu Jan 01, 2015 3:52 pm
la

Ich habe den Scwebetrainer in der Szenerie Turnhalle aktviert und habe den Autopilot für Roll und Heck aktiviert. Leider lässt sich damit dann nicht wirklich nur Pitch und Nick trainieren, da der Heli nach links wegschwebt und man mit aktiviertem Roll Autopilot ja nicht gegen steuern kann. Innerhalb kürzester Zeit klebt der Heli dann an der Bande.

reply

Report post
Fri Jan 02, 2015 10:12 pm

Vielen Dank für Deinen Hinweis. Um das Problem zu beheben kriegt der Schwebetrainer in einem der nächsten Updates die GPS Stabilisierungsoptionen.

Viele Grüße,
Klaus

T-Rex 700E DFC HV, T-Rex 550 DFC, T-Rex 450 DFC, Katana S 33%

reply

Report post
Tue Feb 02, 2016 9:11 pm (Last edited: Tue Feb 02, 2016 9:12 pm)
Mi

Bei mir driftet der Heli im Schwebetrainer (neXt Version 1.423) unabhängig von der gewählten Szenerie ebenfalls nach links, aber nur, wenn "Autopilot Pitch" deaktiviert ist. Bei aktiviertem "Autopilot Pitch" hält er seine Position (allerdings nicht die Höhe, wozu "Autopilot Pitch" ja eigentlich dienen sollte. Diese wird durch die Pitch-Knüppelstellung am Sender immer noch beinflusst, wenn auch nicht so stark wie mit deaktiviertem Autopilot). Mir wäre daher auch an einem "verbessertem" Schwebetrainer in einem der nächsten Updates gelegen.

reply

Report post
Tue Feb 02, 2016 11:27 pm

Vielen Dank für Eure Hinweise. Das ist wohl der Heckrotorschub. Bitte einfach mal 'Drehmoment Hauptrotor' auf 0 stellen. Das wird im nächsten Update dann automatisch ausgeschaltet.

T-Rex 700E DFC HV, Goblin 700 Competition CE, T-Rex 450 DFC, Katana S 33%

reply

Report post
Already a member?
Register now!
Create an account?
Sign up now!