Sichtbarkeit des begrenzten Bereich im Schwebetrainer

Tue Apr 14, 2020 9:11 am
sw

Hallo Klaus,

ich benutze gerne den Schwebetrainer (Trainingsphase 8) mit einem begrenzten Bereich.
Im Zuge eines anderen Threads ist mir bewusst geworden, daß ich zur Orientierung einen ähnlich großen Landekreis verwende.
Da dieser jedoch bei der Änderung der Startposition (f Taste) nicht mitwandert, würde ich mir folgende Funktion wünschen:

Darstellung des Mittelpunkt und des begrenzten Bereich (Kreis) (wie beim Landekreis)
Anzeige einer graphischen Warnung, wenn man sich an den begrenzten Bereich annähert (konfigurierbar z.B. ab 70%). Wie die graphische Warnung aussehen soll weiß ich nicht genau (evtl. Blinken des begrenzten Berichs). Evtl. hast Du da eine gute Idee.

Danke & Viele Grüße

Jochen

reply

Report post
Fri May 08, 2020 1:26 pm
sw

Hallo Klaus,

konntest Du dir das schon anschauen?

Danke & Grüße
Jochen

reply

Report post
Fri May 08, 2020 5:11 pm

Hallo Jochen,

das hab ich mir schon überlegt. Es ist aufwändiger als es sich anhört.

Ich müsste eine Art Kraftfeld Shader programmieren, der dann auf Objekte reagiert. Wenn sich ein Heli nähert, färbt der dann den betreffenden Teil eines unsichtbaren Objekts ein. Mit solchen Shadern bin ich vorsichtig, da die aufwändig getestet werden müssen und sehr viel Rechenzeit schlucken. Ich arbeite in Vollzeit am neXt und muss meine Zeit sinnvoll einteilen.

Viele Grüße,
Klaus

Align T-Rex 700X, MR25, Katana S 33%

reply

Report post
Fri May 08, 2020 5:52 pm
sw

Hallo Klaus,

kein Problem. Dann benutze ich es einfach so weiter wie bisher. Funktioniert ja auch.

Danke & Grüße

Jochen

reply

Report post
Already a member?
Register now!
Create an account?
Sign up now!