Optimierung des Schwebetrainer
Hallo Klaus,
könnte man den Schwebetrainer wie folgt anpassen?
* Sichtbarkeit des begrenzten Bereichs darstellen (Linien am Boden)
* Bei Verwendung des begrenzten Bereich die Option eines 'Soft' Modes (Heli crasht nicht sondern es ertönt nur ein akustisches oder optisches Signal)
* Beim Wiedereintritt in den begrenzten Bereich wird der Timer zurückgesetzt
Das wäre toll.
Danke & Viele Grüße
Jochen
Hallo Jochen,
der gültige Bereich würde ja eine Kugel ergeben. Auch in geringer Höhe des Zielpunkts wäre ein Kreis am Boden nicht aussagekräftig.
Der Timer zeigt ja die Flugzeit an. Nach dem Überschreiten der Flugzeit wird der Motor automatisch ausgeschaltet und lässt sich auch nicht mehr einschalten. Nur ein Neustart des Modells mit der Taste r schaltet den Motor wieder ein und stellt die Flugzeit auf null.
Ich denke, es wäre besser, wenn ich einen extra Schwebetrainer programmiere, der auch eine Statistik bereitstellt. Die Dauer und die Genauigkeit wären dann vermutlich interessante Werte. Die aktuelle Entfernung zum Zielpunkt könnte dann am Boden angezeigt werden.
Hier (F3C Layout?) wurde was mit F3C bereits angefragt. Nur nicht mit konkreten Maßen, die ich nachbauen könnte. Wenn ich Maße hätte, dann wär das schnell erledigt.
Viele Grüße,
Klaus
Hallo Klaus,
das ist ja interessant. Ich bin immer davon ausgegangen, daß der begrenzte Bereich ein Zylinder ist.
Den (Flug) Timer mit den Beeps verwende ich (aus Mangel an Alternativen) immer dazu, eine bestimmte Zeit innerhalb eines begrenzten Bereichs zu fliegen (z.B. mit Piroflips).
Ein extra Schwebetrainer/Figurentrainer mit Statistik hört sich interessant an. Brauchst Du da konkret Input für die Daten, oder weißt Du schon wie es aussehen wird?
Am besten auch mit einer akustischen Info, wenn man während des Flugs einen vorgegebenen Bereich verlässt.
Bzgl. F3C Layout wirst Du vermutlich hier auf Seite 13 fündig: FAI
Wobei mir das F3C Layout erst mal nicht weiter helfen würde, da ich eher versuche die Figuren möglichst zentral zu fliegen (Flips, Piroflips, Piro Tic Toc, usw).
Danke & Viele Grüße
Jochen
- neXt - CGM RC Flight Simulator - English
- News: neXt - CGM RC Flight Simulator
- FAQ
- Feature Suggestions
- Model Setups
- neXt - CGM RC Flight Simulator - Deutsch
- Neuigkeiten: neXt - CGM RC Flight Simulator
- Fragen und Antworten zum neXt
- Gewünschte Funktionen
- Modell Setups