Vsync Problem
Hallo,
ich habe ein Problem mit der Vsync-Einstellung. Mein Monitor läuft auf 60 Hertz und egal was ich im Grafikkartentreiber unter Vsync global oder anwendungsspezifisch einstelle, mit eingeschaltetem Vsync ruckelt das Bild mit 30 - 40 FPS im Vollbild vor sich hin. Wenn ich Vsync im Next deaktiviere läuft alles butterweich mit ca. 1000 FPS. Leider schaltet der Next nach ca. 2-3 min. die Vsync-Einstellung selbstständig wieder um und das Ruckeln ist wieder da. Wie kann ich verhindern, dass die Vsync-Einstellung sich jedesmal wieder resettet? Und besteht bei dem Zeitfaktor eventuell ein Zusammenhang mit der Zeitbegrenzung der Demo?
Gruß, René
EDIT: Ich habe die Lizenz noch einmal deaktiviert und bin im Demo-Mode mit ausgeschaltetem Vsync geflogen. Soweit kein Problem. Nach 2 min. Sim neu gestartet, Vsync ist aus. Lizenz wieder aktiviert, nach 2 min. 40 Sek. schaltet Vsync wieder um. Wenn ich Vsync dann wieder deaktiviere, die Sim gleich ausschalte und neu starte, bleibt Vsync deaktiviert...2 min. 40 lang...
EDIT: Habe gerade noch einmal auf meinem anderen Computer probiert. Das selbe Problem. Mit aktiviertem Vsync ruckelt die Sim unfliegbar. Nach ein bissel forsten hier im Forum habe ich den Registry-Wert für die Vsync-Einstellung gefunden. Dieser wird vom Next korrekt gesetzt, sobald man die Einstellung ändert. Nach 2 min. 40 setzt der Next die Einstellung im Programm und auch den Registry-Wert selbstständig zurück. Wie kann das sein?
In beiden Rechnern sind leistungsfähige Grafikkarten (GTX 780 Ti, GTX 970) verbaut...
Hallo,
schalte im Tab Einstellungen > Grafik die Bildratenwarnung aus. Dann verändert der neXt die V-Sync Einstellung nicht selbstständig.
Dass das V-Sync nicht funktioniert hat meistens seine Ursache im Grafikkartentreiber. Manchmal hilft es auch, die Treiber zu deinstallieren und die aktuellen zu installieren.
Viele Grüße,
Klaus
Hallo Klaus,
danke für die Info! Im Fenster hat das Vsync funktioniert. Allerdings gab es immer mal einen zufälligen Ruckler zwischendurch. Das gleiche Problem hatte ich im Phoenix auch mit eingeschaltetem Vsync. Meine Graka-Treiber sind immer die neuesten und ich habe ja auch auf zwei Rechnern probiert und das selbe Phänomen gehabt. Ich vermute ein Windows-Problem im Zusammenhang mit einem Dual-Monitor Setup. Das habe ich nämlich an beiden Rechnern. Wie auch immer...jetzt läuft der Next super flüssig und ohne irgendwelche Ruckler im Vollbild. Was will ich mehr... :o)
BTW: Toller Sim! Aus meiner Sicht viel besser als der Phoenix! Weiter so und danke nochmal, René
- neXt - CGM RC Flight Simulator - English
- News: neXt - CGM RC Flight Simulator
- FAQ
- Feature Suggestions
- Model Setups
- neXt - CGM RC Flight Simulator - Deutsch
- Neuigkeiten: neXt - CGM RC Flight Simulator
- Fragen und Antworten zum neXt
- Gewünschte Funktionen
- Modell Setups
- Verschiedenes
- Marktplatz: Kaufen und Verkaufen