Szenerien lassen sich nicht öffnen

Fri Dec 22, 2017 10:15 am
Ma

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem beim Öffnen neu heruntergeladener Szenerien: Es erscheint die Fehlermeldung "Couldn't read a file:// file" (siehe attachment) und die Szenerie lädt nicht. Der im Forum beschrieben Pfad zu den heruntergeladenen Szenerien 'C:\Users\ user name \Documents\neXt\sceneries\' ist bei meinem Rechner leider ein Netzlaufwerk (Firmenlaptop) deshalb speichert der Simulator die Daten scheinbar woanders. Den Pfad 'C:\Users\ user name \Documents`.... gibts jedenfalls bei mir nicht. Ich hab schon die Ordnerstruktur manuell angelegt und die Szenerien hineingeladen um ihm so "vorzuspielen" das alles wie gewohnt ist, aber leider ohne Erfolg. Mein nächster Versuch war den Next auf einer Lokalen Platte (D:) zu installieren und die Dateien in die Filestruktur unter den dann enstehenden Folder "D:\next\CGM rc Heli Simulator_Data\AssetBundles\sceneries" zu legen - leider auch ohne Erfolg. Mehrmalige Deinstallationen und Neuinstallationenen haben auch nicht verändert. Die Standardszenerie funktioniert übrigens immer problemlos.
Für Lösungsvorschläge, Anregungen wäre ich sehr dankbar.

Mit freundlichen Grüßen
Martin
|addpics|itj-1-2540.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|

reply

Report post
Sat Dec 23, 2017 9:40 pm

Hallo Martin,

vielleicht hilft es., wenn Du den Ordner Benutzerordner/Dokumente/neXt mal löschst und dann den Registry Eintrag des neXt auch noch löschst. Dann den neXt lokal installieren, wie vorgeschlagen in Programme (x86) auf dem lokalen Datenträger. Die Szenerien lädst Du über die Option 'weitere Szenerien laden' im Szenerie Tab herunter.

Das was Du da beschreibst habe ich nie getestet und kann auch sein, dass eine Lösung dafür mit viel Aufwand verbunden wäre.

Viele Grüße,
Klaus

Align T-Rex 700X, Goblin 700 Competition CE, MR25, Katana S 33%

reply

Report post
Already a member?
Register now!
Create an account?
Sign up now!