Neue FPV Szenerien
Der Next CGM Simulator ist der einzige Simulator der auf meinem Macbook Pro 2015 läuft. Alle andere Simulatoren lassen die Lüfter bis zum Anschlag drehen. Der Next läuft ohne Lüfter mit 60fps flüssig.
Leider bietet der CGM nicht so schöne FPV Szenerien wie andere Simulatoren wie z.B. ein Parkhaus. Sind für den Next die nächsten Jahre neue FPV Szenerien geplant oder braucht man da eine Armee an Grafikern und Leveldesigner dazu um so was realisieren zu können?
Die nötige Grafikleistung ist genau das Problem. Ich habe bereits zwei schöne 3D Szenerien, die ich aber im Moment lieber nicht veröffentliche. Vorher muss ich eine Ladesperre entwickeln. Die soll verhindern, dass ein Rechner mit zu schwacher Grafikkarte eine solche Szenerie schon gar nicht lädt. Aktuell stürzen die Macs schon beim Laden der JR Canyons Szenerie ab.
Leveldesigner sind nicht das Problem. Die JR Canyons Szenerie habe ich generisch mit dem Terrain Composer (http://www.terraincomposer.com) erstellt und danach auf Performance optimiert. Den Terrain Composer 2 und Gaya habe ich auch. Diese Technik hat sich etabliert. Die Landschaften in Spielen werden auch so berechnet.
Deshalb habe ich die Rennkurse als Wüsten-Rennkurse realisiert. Also aufs Wesentliche konzentriert. Allein schon ein Rasen bringt eine normale Grafikkarte zur Weißglut, wobei das als nächstes in Form eines Grafik-Shaders (anstelle 3D Geometrie) kommt.
Ach so... musste diese Frage in den Deutschsprachigen Bereich verschieben. :-)
- neXt - CGM RC Flight Simulator - English
- News: neXt - CGM RC Flight Simulator
- FAQ
- Feature Suggestions
- Model Setups
- neXt - CGM RC Flight Simulator - Deutsch
- Neuigkeiten: neXt - CGM RC Flight Simulator
- Fragen und Antworten zum neXt
- Gewünschte Funktionen
- Modell Setups
- Verschiedenes
- Marktplatz: Kaufen und Verkaufen