VBar Control

Mon Nov 23, 2015 8:27 pm
an

Hallo,
Ich möchte gerne den Next Simulator ausprobieren.
Ich besitze eine VBar Control und würde diese gerne dafür nutzen.
Von Mikado gibt es ja dieses drahtlose VSim Interface (Art.Nr. 04928), kann ich damit den Sim benutzen?
Oder was genau brauche ich damit die VBar Control mit dem Next läuft?

Vielen Dank
Gruß Andreas

reply

Report post
Wed Nov 25, 2015 11:04 am

Hallo Andreas,

diese Frage solltest Du im Mikado Forum stellen. Habe auch schon mal bei Mikado direkt angefragt und keine aussagekräftige Antwort bekommen. Wenn das Interface Joysticksignale ausgibt, dann funktioniert das von Simulator Interface von Mikado.

Der Valerio Bottero hat im Video eine Mikado Fernsteuerung mit normalem USB Interface verwendet. Den USB Modus der VBar Control hat er auf Simulator umgestellt.

Viele Grüße,
Klaus

T-Rex 700E DFC HV, Goblin 700 Competition CE, T-Rex 450 DFC, Katana S 33%

reply

Report post
Thu Dec 10, 2015 6:53 am
an

Hallo Klaus,
Habe mir jetzt das Mikado Drahtlose Interface VSim besorgt.
Dazu einen USB Adapter.
Alles soweit Installiert nach Anleitung.
Jetzt habe ich folgendes Problem:
Bei der Kalibrierung meiner VBC im Next Steuere ich im Mode 3 mit dem Linken Knüppel die Kanäle Nick und Roll. Im Fenster habe ich dann Kanal RC Y und RC 4. Soweit Ok.
Auf dem Rechten Knüppel Steuere ich mit dem Heckknüppel Kanal RC 3, aber mit dem Pitchknüppel steuere ich den Knopf 0.
Und mit dem rechten Poti meiner VBC Steuere ich den Kanal RC X.
Also sind Pitch und Drehpoti vertauscht.
In der VBC kann man nix ändern und im Sim denke ich auch nicht oder?
Vermute jetzt das ich einen USB Adapter habe der nicht ordentlich funzt.
Oder hast Du einen Rat/Tip?

Viele Grüße,

Andreas

attached images
imagepreview

Next Screenshot.png

download

No rights to view attachments. Only file names are shown. Register now!

reply

Report post
Fri Dec 11, 2015 11:29 am

Hallo Andreas,

Du müsstest die Zuordnung in der Fernsteuerung ändern. Vertausche einfach Pitch und das Poti. Prinzipiell ist es egal wo die Kanäle rauskommen. Da bei Dir Pitch nur als Button (das heißt nur die Schaltzustände Ein/Aus) rauskommt, musst Du die im Sender tauschen.

Wenn das nicht geht, dann würde Ich an Deiner Stelle das Mikado Wireless Dings wieder zurück geben und für wesentlich weniger Geld den RX2SIM kaufen. Da schließt Du lediglich einen Empfänger an. Du benötigst keinen weiteren USB Adapter. Dann hast Du auch 8 Proportionalkanäle in hoher Signalqualität zur Verfügung.

Ich habe hier mal einige USB Adapter gegeneinander getestet. Wegen dem überzeugenden Ergebnis habe ich beschlossen diesen Adapter auch selbst zu verkaufen.

Vergleichstest der kompatiblen USB Simulatoradapter

Viele Grüße,
Klaus

T-Rex 700E DFC HV, Goblin 700 Competition CE, T-Rex 450 DFC, Katana S 33%

reply

Report post
Already a member?
Register now!
Create an account?
Sign up now!