Linzenz muss bei jedem Start neu eingegeben werden (Linux)

Thu May 12, 2016 10:53 pm
ch

Hallo,
Ich habe neXt auf meinem Linux-Desktop installiert und nach der Einrichtung von Fernbedienung usw. auf meinen Linux-Laptop kopiert, inkl. dem Verzeichnis ~/.config/unity3d/Eiperle-CGM/CGM-rc-Heli-Simulator/. Während der Simulator auf dem Desktop wunderbar funktioniert, ist auf dem Laptop im Linzenz-Tab immer die Seriennummer "999999" zu sehen. Ich kann dann die Daten neu eingeben und fliegen, aber das eben bei jedem Start.

An den Berechtigungen für die prefs-Datei kann es nicht liegen, die ist schreibbar für den User, andere Einstellungen werden ohneProbleme zurück geschrieben. Wenn ich aus der prefs-Datei den Eintrag für "SerialNumberStrg" lösche, neXt starte und die Lizenz neu eingebe, wird ein neuer Wert für "SerialNumberStrg" geschrieben (genau der gleiche, wie am Desktop). Gehe ich dann aus neXt raus und starte es neu, sehe ich wieder die 9er Seriennummer. Wenn ich es dann beende, hat sich der Wert für "SerialNumberStrg" in der prefs-Datei wieder geändert.

Woran könnte es liegen, dass die Lizenz nicht dauerhaft gespeichert wird?

Besten Dank,
Christian

reply

Report post
Fri May 13, 2016 1:16 am (Last edited: Fri May 13, 2016 1:20 am)

Hi,

das hatte ich auch mal. Ist leider schon ewig her. Jedoch glaube ich mir daran zu erinnern, dass das löschen von ~/.cache geholfen hat. Bzw. dessen Berechtigungen neu zu setzen. Ich habe damals alles Mögliche mit Linux ausprobiert und zwischen einigen Distris gewechselt. Mein Home-Verzeichnis hatte ich auf einer separaten Partititon. Das hat auch immer absolut gut funktioniert, doch irgendwann hatte ich diesen Fehler. Das einfache Löschen des Benutzer-Cache sollte helfen.

Ich hatte auch überall anderswo gesucht. Aber ein "rm -rf ~/.cache" war die Lösung. Bitte Vorsicht! mit diesem Befehl und auf eigene Verantwortung!

Gruß johno

Blade 130x, Align T-Rex 450 Pro, T-Rex 600 EFL Pro, HobbyKing Assult 700

reply

Report post
Already a member?
Register now!
Create an account?
Sign up now!