Bug im Chat unter Linux

Fri Sep 05, 2014 11:55 pm (Last edited: Fri Sep 05, 2014 11:56 pm)

Hi Klaus,

unter Linux beim Online-Fliegen passt was im Chat-Fenster nicht. Wenn man eine Nachricht schreibt, müssten die Tastenkürzel deaktivert werden, wenn das Chat-Fenster den Eingabefokus hat. Das stimmt hier nicht. Schreibt man im Chat, dann nimmt der neXt die Eingaben auch als Tastenkürzel auf. Also schreibt man z. B. das Wort "machen" dann ist beim Tippen vom "m" Mute aktiviert, beim "a" dreht sich der Heli, beim "c" wird der Heli zurückgesetzt, beim "h" kommt die Hilfe usw..

Denke du verstehst was ich meine. Hat natürlich keine Priorität, möchte dir das nur mitteilen. Vielleicht kannst du mal bei Gelegenheit den das korrigieren. Also, wenn das Chatfenster den Eingabefokus hat, dass dann solange die Tastenkürzel deaktivert sind und wenn das Chatfenster den Fokus wieder verliert, dass dann die Tastenkürzel natürlich wieder aktiviert werden.

Gruß johno

EDIT: beziehe mich auf die aktuelle Version 1.329. Aber bei 1.328 war das auch schon so. Vermutlich schon immer.

Blade 130x, Align T-Rex 450 Pro, T-Rex 600 EFL Pro

reply

Report post
Sat Sep 06, 2014 11:25 am

Hallo Johno,

vielen Dank für Deinen Hinweis.

Das mit dem Eingabefokus macht unter Windows und Mac OSX die Unity3D Game Engine automatisch. Offensichtlich gibt's hier unter Linux einen Bug. Da die Linux Unterstützung aber deutlich jünger ist, könnte der Bug aber auch unter Windows und Mac zu suchen sein. Da kenne ich nämlich einen ganz ähnlichen, denn sobald das Chat-Fenster aktiv ist, werden keine Knöpfe mehr abgefragt und einfach auf aus gestellt. Habe bereits die Version 5 von Unity3D im Test und schau nach wie es dort geregelt ist. Je nachdem behebe ich das im nächsten Release.

Viele Grüße,
Klaus

T-Rex 700E DFC HV, T-Rex 550 DFC, T-Rex 450 DFC, Katana S 33%

reply

Report post
Already a member?
Register now!
Create an account?
Sign up now!