Modellsetups Importieren unter Linux
Da ich momentan nur mit Linux unterwegs bin möchte ich gerne meine Modellsetups importieren. Leider reagiert der neXt nicht auf copy/paste scheint so als würde das Programm die Zwischenablage ignorieren. Wo liegen denn im Linux die Daten vom next? Eventuell kann ich die parameter so manuell setzen.
Hallo Norbert,
mit Linux kenne ich mich nicht so gut aus. Gibt es einen Ordner 'Library/Preferences/' oder 'User/Benutzername/Library/Preferences' ??? Oder besser: such mal nach einer Datei, die 'CGM-rc-Heli-Simulator' enthält.
Die Preferences der Modelle sind in Registry Schlüsseln enthalten, die mit dem Modellnamen beginnen und der Flugphasennummer enden. z.B. 'banshee7002' für Banshee 700, 3. Flugphase. Dritte, da ich ja bei null anfange zu zählen.
Viele Grüße,
Klaus
Mit peferences sucht man sich Tot, wie gewohnt von Windows muß man erstmal alle Dateien sichtbar machen und dann finden sich die Einstellungen in folgendem Ordner:
Ganz so einfach ist es aber nicht weil wenn ich die werte hier direkt aus dem Forum übertrage werden die kommas falsch interpretiert und das Preset ist unbenutzbar. Dann müssen alle werte manuell angepasst werden. Auch die Pitchkurve muss neu gesetzt werden.
Mühselig aber geht
- neXt - CGM RC Flight Simulator - English
- News: neXt - CGM RC Flight Simulator
- FAQ
- Feature Suggestions
- Model Setups
- neXt - CGM RC Flight Simulator - Deutsch
- Neuigkeiten: neXt - CGM RC Flight Simulator
- Fragen und Antworten zum neXt
- Gewünschte Funktionen
- Modell Setups
- Verschiedenes