Seltsame Farben der Helis

Tue Dec 05, 2017 12:17 pm
me

Hallo zusammen
Ich habe den Next ein paar Monate nicht mehr gebraucht, nun zuerst mal Updates gemacht. Jetzt haben bei mir die meisten Helis eine sehr seltsame Farbe bekommen. Beiliegend als Beispiel den Shape.

Wie kann das gelöst werden?

Danke und Gruess
Thomas|addpics|ijw-1-4455.jpg|/addpics|

reply

Report post
Wed Dec 06, 2017 8:59 pm

Hallo Thomas,

ja, das schaut nicht so aus wie es sollte. Bitte mal schauen ob es ein Grafikkartenupdate gibt und was es dort zu optimieren gibt. Welches Betriebssystem und welche Grafikkarten verwendest Du? Kann es sein, dass Du zwei GPUs im Rechner hast und damit eine Wahlmöglichkeit mit welcher der neXt ausgeführt wird? Auf dem Desktop kannst Du das neXt Symbol mit der rechten Maustaste anklicken und aus dem Kontextmenü 'Mit Grafikprozessor ausführen' wählen.

Viele Grüße,
Klaus

Align T-Rex 700X, Goblin 700 Competition CE, MR25, Katana S 33%

reply

Report post
Thu Dec 07, 2017 6:07 pm
me

Hallo Klaus

Für die Grafikkarte, Nvidia GeForce GTX 760, habe ich kein Update gefunden. Auf dem PC ist Windows 10 Pro 64-bit installiert, alle Updates gemacht.
Wenn ich mit rechter Maustaste Next anwähle, habe ich die von dir genannte Auswahlmöglichkeit nicht. Es sollte nur ein GPU vorhanden sein.
Next ist bei mir nicht auf dem Hauptlaufwerk c: installiert, sondern auf einem anderen internen Laufwerk. Dies war aber schon immer so.

Gruss
Thomas

reply

Report post
Sat Dec 09, 2017 9:43 pm

Hallo Thomas,

kann es sein, dass Du den Antialiasing Post Effect verwendest? Bitte schalte das mal im Grafik Tab aus.

Wenn das nicht hilft, solltest Du den neXt deinstallieren und dann schauen, ob wirklich alles im Programmeordner/neXt weg ist. Gegebenenfalls von Hand die restlichen Dateien löschen. Dann die MSI herunterladen und installieren.

Wenn es dann immer noch nicht behoben ist, mal die Datei Benutzerordner/neXt/prefs.ini umbenennen.

Viele Grüße,
Klaus

Align T-Rex 700X, Goblin 700 Competition CE, MR25, Katana S 33%

reply

Report post
Sun Dec 10, 2017 9:55 pm
me

Hi Klaus

Ich weiss nicht was ist "Antialiasing Post Effect" ist. Habe mal deinstalliert und neu installiert. Nun scheint alles i.O. zu sein.

Danke und Gruess
Thomas

reply

Report post
Already a member?
Register now!
Create an account?
Sign up now!