Weiterer Mini-Heli und ein passendes Szenario?

Sun May 06, 2018 3:20 am
DI

Hallo Klaus

Der ESKY 150X ist ein entspannender Heli für zwischendurch.
In der Grössenordnung wäre doch auch ein Blade NANO CPX / CPS interessant?
Eventuell sogar mit einem neuen Szenario "Wohnzimmer" dazu?
Die Halle ist für den ESKY eigentlich schon zu gross oder?

neXT macht grossen Spass und ich bin fast täglich am Üben. :-)

Grüsse
Remo

reply

Report post
Sun May 06, 2018 8:28 am (Last edited: Sun May 06, 2018 8:31 am)

Hallo Remo,

die Wahrscheinlichkeit ist hoch, dass da ein paar kommen. Von Align und ESKY. Blade sehe ich kritisch, da die das ja nicht unterstützen.

So ein Wohnzimmer wäre dann aber eine X3D Szenerie mit dem Bedarf nach einer aktuellen potenten Grafikkarte. Habe da eines im Petto. Da muss ich allerdings eine Prüfroutine einbauen, die das Laden von größeren Modellen verhindert. Zusätzlich sollte der neXt die Grafikkarte vor dem Laden der Szenerie prüfen, da die komplizierteren X3D Szenerien bei Benutzern mit zu schwachen Rechnern zu Abstürzen führt.

Viele Grüße,
Klaus

Align T-Rex 700X, Goblin Black Thunder T Line 710, MR25, Katana S 33%

reply

Report post
Sun May 13, 2018 12:34 am
DI

Hallo Klaus

Ich würde weniger eine Prüfroutine einbauen, die das Laden grösserer Modelle verhindert, sondern bei geladener Szenerie Wohnzimmer nur noch die dafür geeigneten Quadcopter und Helis in der Modellauswahl anzeigen. Oder die Grossen nur ausgrauen?
Einzig beim ersten laden der Szenerie ist eine Kontrolle des aktuell genutzten Modells zu machen und falls ein Grosser gewählt ist, kommt man automatisch in die Modellauswahl, wo dann aus den noch möglichen Modellen eines gewählt werden kann.

Ich bin da mal gespannt, was du da bringst. :-)

Einzig mit meiner Quadro 2000 mit 1024MB Ram wird es dann wahrscheinlich schwierig für die X3D Geschichte. Und mit dem i7 3770k mit 32GB Ram.
Die bisher mitgelieferten X3D Szenarios habe ich noch gar nicht getestet.
Habe ja auch keine 3D Brille. Wäre jedoch sicher cool.

Mal schauen, wann der neue PC bestellt wir und was dann im Zubehör noch mit kommt. ;-)

Wie auch immer.....

Ich übe mal mit dem was läuft weiter. Das ist ja auch schon sehr viel.

Gruess
Remo

reply

Report post
Sun May 13, 2018 8:50 am

Hallo Remo,

die meisten X3D Szenerien sind ja Rennkurse für die Multicopter. Da ist keine 3D Brille notwendig, da Du die Hauptansicht auf FPV Modus umschalten kannst. Die X3D JR Canyons ist auf jeden Fall eine gute Gelegenheit den Rechner auf Tauglichkeit zu prüfen. Wenn die Vegetationsdichte auf 100% steht (Tab Einstellungen > Grafik), dann bringst Du sogar einen aktuellen Rechner ins Grübeln.

Viele Grüße,
Klaus

Align T-Rex 700X, Goblin Black Thunder T Line 710, MR25, Katana S 33%

reply

Report post
Already a member?
Register now!
Create an account?
Sign up now!