Joystickdevice 1 und 2? / Ich brauche Device 7 oder 9`?
Hallo Zusammen,
den Simulator habe ich mir frisch gekauft und installiert und habe erstmal Ernüchterung erfahren. Nur Joystick Device 1 und 2 werden angezeigt?
Neben der RC-Fliegerei bin ich auch Hobby-Simulatorflieger und habe eine vielzahl von Contrrollern, die über eine komplexe Verkabelung in mein "Homecockpit" eingeflechtet sind.
Gibt es noch einen "Dirty Hack" in der Registriy, Ini- oder ähnliches, dass man andere Devices außer Device 1 und 2 anzeigen lässt?
Oder plant ihr in Kürze ein Update diesbezüglich?
Das wäre echt famos, denn so kann ich den Flieger nicht mit meinem RC-Controller fliegen, weil dieser nicht Device 1 oder 2 ist.
Vielen Dank für Euer Feedback!
Matthias
Hallo Matthias,
es macht Sinn, keine weiteren HID Eingabegeräte am Rechner anzuschließen.
https://www.cgm-online.com/rc-flight-simulator/next-usb.html
Wenn die anderen Geräte nicht sporadisch stören (z.B. Schlafmodus), wird auf jeden Fall die Abfrage-Geschwindigkeit durch die höhere Anzahl der Geräte systembedingt verzögert. Das lässt sich von einem Programm wie dem neXt nicht ändern oder beeinflussen, da es sich ja um eine Betriebssystemfunktion handelt.
In Unity3D könnte ich zwar 9 Geräte abfragen, aber die werden dann unabhängig vom gewählten Platz immer alle abgefragt. Das ist eine unnötige Verschwendung von Rechenzeit und kann zu einer Verzögerung führen. Die Abfrage läuft ja seriell ab. Also nacheinander werden dann alle 9 möglichen Geräte innerhalb eines festgelegten Takts abgefragt. Das passiert beim neXt in jedem berechneten Bild einmal.
Um das zu umgehen, müsste ich die Joystick-Abfrage gerade selbst für alle drei Betriebssysteme entwickeln und auf dieses Feature hin optimieren. Danach bleibt aber immer noch der Nachteil, dass das Betriebssystem alle angeschlossenen Geräte abfragen muss. Das weiß ja nicht, welche Geräte gerade benötigt werden und welche nicht.
Da würde ich vorschlagen, dass Du das Eingabegerät für den neXt auf 1 setzt und die anderen Teile dahinter betreibst. So gibt es im neXt keine nennenswerte Verzögerung des Eingangssignals. Und wenn doch, dann würd ich die anderen HIDs mal testweise ausstecken.
Viele Grüße,
Klaus
- neXt - CGM RC Flight Simulator - English
- News: neXt - CGM RC Flight Simulator
- FAQ
- Feature Suggestions
- Model Setups
- neXt - CGM RC Flight Simulator - Deutsch
- Neuigkeiten: neXt - CGM RC Flight Simulator
- Fragen und Antworten zum neXt
- Gewünschte Funktionen
- Modell Setups