Version 1.246 too many installations auf dem Laptop

Fri Dec 06, 2013 7:07 pm
ol

Ich habe gestern auch Version 1.246 installiert. Eine ist auf dem Laptop und eine Lizenz auf dem PC.
Wenn ich die Laptoversion starte funktioniert alles. Ich kann auch Online gehen. Wenn ich den Laptop aber über HDMI mit dem Fernseher verbinde lande ich im Demo Modus und muss mich neu registrieren. Das funktioniert nun nicht mehr: "too many installations..." Ist das noch jemandem passiert?

reply

Report post
Fri Dec 06, 2013 7:49 pm
ol

Kleine Ergänzung, die GPUID ist beim Wechsel eine andere. Das scheint der Grund für den Demo Modus beim Wechsel auf den Fernseher zu sein. Beim Wechsel geht es von der Onboard Grafik zur Grafikkarte welche dann wohl eine andere GPUID hat.

reply

Report post
Sat Dec 07, 2013 4:00 pm

Hallo Olaf,

prinzipiell würde ich den neXt ja mit dem richtigen Grafikchip aktivieren, da der onboard Chip sich ohnehin nicht für eine Simulation eignet. Es ist zwar möglich, dass der neXt trotzdem damit funktioniert, aber die Grafikkarte beringt sicher die schönere Grafik. Deshalb ist der Chip ja verbaut.

Unabhängig dessen habe ich die separate Aktivierung der Online-Flugtreffen jetzt entfernt. Das Update ist schon online verfügbar und bringt auch noch den Voodoo 600 mit.

Viele Grüße,
Klaus

Voodoo 700, T-Rex 700E, T-Rex 450 DFC, Katana S 33%

reply

Report post
Sun Dec 08, 2013 11:26 pm
ol

Hallo Klaus,
das funktioniert jetzt mit (ohne) Aktiierung für den Chat. Ich werde ab jetzt vor dem Starten des Sim am Laptop die Grafikkarte aktivieren, da hast du recht. Das passt das dann für mich. :-)

Vielen Dank.

Olaf

reply

Report post
Already a member?
Register now!
Create an account?
Sign up now!