1.35 deaktiviert den InterLink auf OSX
Hallo Sascha,
der wichtigste Unterschied ist ja, dass ich mit Unity 4.5.2 kompiliert habe, weshalb dann auch mehr Proportionalkanäle abgefragt werden können. Ansonsten habe ich im neXt diesbezüglich nichts verändert. Ich hole mir die Eingangssignale des ersten Joysticks.
Vermutlich ist die Funktion zum Ausschalten der nicht gewünschten Knöpfe nicht nicht die Ursache.
Kommt da überhaupt nichts an? Auf Windows funktioniert der Interlink Elite mit dem neXt.
Es ist mir wichtig, dass das funktioniert, da der Interlink Controller doch der einzige brauchbare reine USB Sender ist.
Viele Grüße,
Klaus
Hi Klaus,
Ich hab mal versucht alles andere auszuschalten...
Aber es kommt so gar nichts...kein Zucker...
Ich wollte es erst auf Yosemite 10.10 schieben habe mir dann aber die alten Versionen besorg und die laufen.
gibt es eine Konsole oder etwas anderes in dem ich testen kann ?
Im Joysticktester geht alles prima.
Hallo Sascha,
bitte probier folgendes:
- Interlink einstecken
- neXt starten
- Taste esc, Tab Simulator, auf Eingabegerät kalibrieren klicken und dort neu kalibrieren.
Da sich die Kanalanzahl geändert hat, hat sich der Preferences-Eintrag für die Funke auch verändert. Das ist zwar theoretisch abwärtskompatibel, aber man weiß ja nie.
Ansonsten wäre mal ein Versuch unter OSX 10.9.4 oder älter sinnvoll. Ich kann es einfach nicht glauben, dass ein einziges USB-Eingabegerät nicht mehr mit dem neXt zusammen funktioniert.
Wenn das nicht hilft, könnte die nächste Beta Abhilfe bringen, denn dann hat man das erste und zweite Joystick-Eingabegerät zur Verfügung. Im Moment wird nur der erste Joystick abgefragt, damit es zu keinen Vermischungen kommt.
Viele Grüße,
Klaus
ich wollte nur nochmal erinnern dass der Interlink immer noch nicht wieder lauft.
Auch die neue 1.331 bringt keine Aenderung.
Der controller wird von OSx einwandfrei erkannt, ich kann auch in den alten Nextversionen fliegen, auch unter Parallels im RealFlight.
Klaus, wenn der so wichtig ist wie Du sagst schlage ich vor mal einen zu kaufen :)
Hallo,
nur wenn ich meine Kür in einem Simulator fliegen kann ist er kaufenswert. Im Realflight kann ich meine Kür nicht fliegen, weshalb ich ihn auch nicht kaufen werde. Im neXt geht's übrigens.
Habe allerdings die erweiterte Kanalabfrage im Verdacht. Ab dem Zeitpunkt an dem mehr Kanäle abgefragt wurden ging er laut Deiner Aussage nicht mehr. Habe allerdings bisher keine weiteren Klagen gehört, was mich schon wundert.
In der nächsten Beta ist ja ein Auswahlmenü für Eingabegeräte enthalten. Vielleicht bringt die ja Besserung.
Viele Grüße,
Klaus
Hallo,
einfach die Preferences löschen. Der Ort ist hier beschrieben: http://www.rc-aerobatics.eu/next-faq.html (Installationsanleitung und Problemlösungen (Apple OSX)).
Teilweise kann ein älterer neXt nicht mit den Preferences einer neueren neXt Version starten. Der neXt ist immer abwärtskompatibel aber kann aus hoffentlich verständlichen Gründen nicht aufwärtskompatibel sein.
Viele Grüße,
Klaus
Klaus, das weiss ich, da ich den neXt unter Parallels auch schon getestet habe und er da funktioniert
Es geht um die OSX built und da ist der Wurm drin.
An Yosemite kann es auch nicht liegen da der Controller ja in der alten built und durch die virtualisierung einwandfrei lauft.
Der Bekannte kann Dir doch sicherlich den Controller ausleihen, einen Mac hast Du sicher auch zum testen.
Die neue OSX Unity Engine kann auf jeden Fall damit nichts anfangen.
Screen Shot 2014-09-25 at 13.42.21.png - Bild entfernt (keine Rechte)
- neXt - CGM RC Flight Simulator - English
- News: neXt - CGM RC Flight Simulator
- FAQ
- Feature Suggestions
- Model Setups
- neXt - CGM RC Flight Simulator - Deutsch
- Neuigkeiten: neXt - CGM RC Flight Simulator
- Fragen und Antworten zum neXt
- Gewünschte Funktionen
- Modell Setups
- Verschiedenes
- Marktplatz: Kaufen und Verkaufen